#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe gestern das erste Mal seit 7 Monaten wieder ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen. Zur Verhütung nutze ich den Nuvaring seit 4 Monaten und befinde mich gerade in der dritten Anwendungswoche. Mein Freund ist allerdings nicht in mir gekommen.
    Nach dem GV hab ich mich dann gewaschen und dabei ist eventuell etwas Seife in meine Vagina gelangt. Diese hab ich allerdings sofort abgespült. Der Ring hat, soweit ich das beurteilen kann, nichts abbekommen, da er zu weit oben lag.
    Danach hab ich mit dem Finger über den Nuvaring getastet, um den Sitz zu überprüfen und dabei gemerkt, dass der Nuvaring leicht unter dem Finger quitscht und sich glatter anfühlt vorne am Scheideneingang als weiter hinten.

    Meine Fragen sind daher:

    1.) Schadet es mit dem Finger über den Ring zu streichen bzw. mit dem Fingernagel über die Oberfläche zu kratzen (nur leicht)?
    2.) Ist es schlimm, wenn man Duschgel bzw. 40°C warmes Wasser in die Vagina gelangt und eventuell den Ring berührt? Um sicher zu gehen, lasse ich immer etwas Wasser hineinlaufen, da mit auf jeden Fall Duschgel etc entfernt ist. Der Nuvaring bekommt davon meiner Meinung nach nichts ab.
    3.) Ist es schlimm, nach dem Toilettengang immer noch mit dem Toilettenpapier etwas in die Vagina zu gehen, um sicher zu gehen, dass nichts von dem Urin an den Ring kommt?
    3.) Wie soll ich mich nun verhalten? In 5 Tagen den Ring entfernen und in die Pause gehen oder gleich den nächsten einführen?

    Danke schonmal!

    LG


  • Re: Nuvaring

    In allen Fällen ist nicht mit einer Beeinträchtigung der Wirkung des Nuvarings zu rechnen. Ansonsten wäre die Anwendung im Alltag auch ein wenig schwierig ;-) Grund zur Sorge besteht nicht!

    Kommentar

    Lädt...
    X