#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Mal Pille einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Mal Pille einnehmen

    Hallo,
    man kann mit der Einnahme doch beliebig beginnen, oder? Man muss sie nicht zwingend am ersten Tag der Menstruation nehmen, oder?
    Was hat das abgesehen vom Schutz für Nachteile?


  • Re: 1. Mal Pille einnehmen


    Hallo,

    natürlich können Sie zu jedem beliebigen Zykluszeitpunkt mit der Pille beginnen - bezogen auf den Schutz macht das allerdings keinen Sinn.

    Beginnen Sie am ersten Blutungstag mit der Pille, besteht der Schutz sofort - beginnen Sie mitten im Zyklus, besteht der Schutz erst mit Beginn der Folgepackung.

    Gesundheitliche Nachteile hat es aber nicht, wenn Sie "zwischendurch" mit der Pille starten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1. Mal Pille einnehmen


      Ich habe die Pille ungefähr vor 11 Monaten abgesetzt und wollte sie jetzt wieder nehmen.
      Ich habe noch eine alte Packung.
      Ist es sinnvoll wieder die gleiche Pille zu nehmen oder sollte man nochmal zum FA, um sich eine neue, andere zu holen?
      Das dauert evtl wohl länger bis man einen Termin bekommt usw.

      Kommentar


      • Re: 1. Mal Pille einnehmen


        Wenn Sie mit der Pille keine Probleme hatten, können Sie die Pille wieder nehmen.
        Einen Termin beim FA fände ich dennoch sinnvoll, auch wenn der länger dauert. Mit der Pille können Sie schon beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X