ich verhüte seit über 3 Jahren mit der Cerazette und habe daher seit ca. 2,5 Jahren keine Periode mehr gehabt. Zusätzlich verhüten wir noch mit Kondom, um wirklich ganz, ganz sicher zu gehen.
Trotzdem fühle ich mich seit ca. 2 Wochen "irgendwie komisch", ich habe sehr empfindliche Brustwarzen (aber kein ziehen in der Brust) und schmerzen im Unterleib (erst ziehend, nun aber eher dumpf). Da bei meinen beiden Schwangerschaften Brustziehen und Bauchschmerzen erste Anzeichen waren, bin ich gleich in Panik geraten und war davon überzeugt, schwanger zu sein... allerdings ist das aufgrund unserer Verhütung wohl eher unwahrscheinlich... ich habe mich zwar vor 3 Wochen mal nachts übergeben, das war ca. 3,5 Stunden nach der Pilleneinnahme, jedoch war - nach Aussage meines Mannes - mit den Kondomen immer alles in Ordnung. Trotzdem möchte ich auf nummer sicher gehen... ich habe bereits zwei Apotheken-Tests gemacht, aber auf der Packung steht ja immer "ab Ausbleiben der Periode", und da ich keinen Zyklus habe, bin ich nach jedem negativen Test zwar erleichter, denke dann aber, dass es vielleicht nur zu früh war.
Mein FA ist leider bis zum 12.9. im Urlaub.
Da ich also seit ca. 2 Wochen mögliche Symptome einer SS hätte, ab wann kann ich denn einen negativen Test auch als gesichert ansehen??
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich neige dazu, mich sehr verrückt zu machen....(:8)
Kommentar