#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitpunkt Schwangerschaftstest bei Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitpunkt Schwangerschaftstest bei Cerazette

    Hallo,

    ich verhüte seit über 3 Jahren mit der Cerazette und habe daher seit ca. 2,5 Jahren keine Periode mehr gehabt. Zusätzlich verhüten wir noch mit Kondom, um wirklich ganz, ganz sicher zu gehen.

    Trotzdem fühle ich mich seit ca. 2 Wochen "irgendwie komisch", ich habe sehr empfindliche Brustwarzen (aber kein ziehen in der Brust) und schmerzen im Unterleib (erst ziehend, nun aber eher dumpf). Da bei meinen beiden Schwangerschaften Brustziehen und Bauchschmerzen erste Anzeichen waren, bin ich gleich in Panik geraten und war davon überzeugt, schwanger zu sein... allerdings ist das aufgrund unserer Verhütung wohl eher unwahrscheinlich... ich habe mich zwar vor 3 Wochen mal nachts übergeben, das war ca. 3,5 Stunden nach der Pilleneinnahme, jedoch war - nach Aussage meines Mannes - mit den Kondomen immer alles in Ordnung. Trotzdem möchte ich auf nummer sicher gehen... ich habe bereits zwei Apotheken-Tests gemacht, aber auf der Packung steht ja immer "ab Ausbleiben der Periode", und da ich keinen Zyklus habe, bin ich nach jedem negativen Test zwar erleichter, denke dann aber, dass es vielleicht nur zu früh war.

    Mein FA ist leider bis zum 12.9. im Urlaub.

    Da ich also seit ca. 2 Wochen mögliche Symptome einer SS hätte, ab wann kann ich denn einen negativen Test auch als gesichert ansehen??

    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich neige dazu, mich sehr verrückt zu machen....(:8)


  • Re: Zeitpunkt Schwangerschaftstest bei Cerazette


    Hallo,

    wenn man - wie Sie - keine Blutungen hat, können Sie im Grunde immer nur zwischendurch mal einen Test oder aber, wenn es einen kritischen GV gab, den Test ca. 14 - 16 Tage nach diesem machen. Dann zeigt ein Schwangerschaftstest zuverlässig an.

    Ich gehe aber Ihrer Schilderung nach auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zeitpunkt Schwangerschaftstest bei Cerazette


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Wie früh können denn überhaupt irgendwelche Schwangerschftsanzeichen auftreten? Wenn sich Anzeichen bereits seit 2 wochen zeigen würden, dann müsste der Test doch sicher auch ein Ergebnis anzeigen, oder? Wie gesagt, einen wirklich kritischen GV kann ich nicht benennen...

      Ich denke ich werde sicherheitshalber im September zu meinem FA gehen und mich evtl. in einer Woche noch mal mit einem Test beruhigen...

      Kommentar


      • Re: Zeitpunkt Schwangerschaftstest bei Cerazette


        Schwangerschaftsanzeichen treten frühestens zum Zeitpunkt der erwarteten Regelblutung ein, d.h. ca. 2 Wochen nach dem GV.

        Was Sie vorhaben, halte ich für sinnvoll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X