#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring auf Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring auf Reisen

    wie ich es auch drehe und wende, entweder muss ich im Urlaub einen neuen Ring einsetzen, oder an dem Tag wo ich zurück fliege.
    Nun zu meinen Fragen:
    - wenn ich den Ring mitnehmen muss, wie mache ich das am besten? Muss ich ihn kühlen? Kann ich ihn mit ins Handgepäck nehmen?

    - ich entferne den Ring immer gegen 22:30, kann ich ihn auch etwas länger drin lassen, so gegen 24 Uhr und die Woche darauf auch wieder gegen 24 Uhr einsetzen, auch wenn ich ihn sonst schon gegen 21.30 einlege? wir landen erst gegen 23 Uhr... wie viele Stunden hat man eigentlich Toleranz beim NR? gilt die Toleranz ab der Entfern Zeit?

    mein Frauenarzt meinte, es sei zu kritische den Ring 4 Wochen am Stück zu tragen...


  • Re: Nuva Ring auf Reisen


    Hallo,

    den Ring können Sie bei Zimmertemperatur lagern oder mit auf Reisen nehmen. Dann ist er 4 Monate ab Abgabe aus der Apotheke haltbar. Er muss nicht gekühlt werden.

    Man kann den Ring ausnahmsweise 4 Wochen am Stück tragen. Das ist - selbst nach Herstellerauskunft (und der würde es nicht so angeben, wenn dem nicht so wäre) - sicher.

    Sie können zeitlich aber auch so vorgehen, wie Sie es beschrieben haben.
    Es es nirgendwo eine Toleranzzeit für den Ring definiert. Mehr als 4 Stunden würde ich da nicht geben. Die Zeit richtet sich nach der Entnahmezeit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring auf Reisen


      okay, dann bin ich mit 4 Wochen tragen, einer Woche Pause und dann wieder 3 Wochen vollkommen auf der sicheren Seite? Wenn ich ganz sicher gehen will, in welchem Zeitraum sollte ich zusätzlich verhüten?
      Von den Zeiten: hab den Ring am 17.8. reingemacht, würde ihn dannn 4 Wochen bis zum 14.9. drin lassen, und den nächsten dann am 21. 9 einlegen und diesen dann am 12. entfernen - wenn es da etwas später wird als 22.30 Uhr (normale Entfernzeit) dürfte das ja nicht schlimm sein, schlimm ist ja nur, wenn man ihn zu spät einlegt, oder?

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring auf Reisen


        Ja, damit sind Sie auf der sicheren Seite.
        Zusätzlich verhüten meinen Sie wegen der 4 Wochen? Müssen Sie nicht, aber wenn, dann würde ich zwischen Pausenbeginn und dem 7. Ringtag zusätzlich verhüten.
        Wenn Sie den Ring etwas später entfernen, spielt das keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring auf Reisen


          Gut dann werde ich ihn 4 Wochen drinlassen, 1 Woche paussieren, den nächsten dann 3 Wochen tragen. Wenn ich ihn um 24 Uhr erst entferne kann ich den neuen Ring ja trotzdem um 21.30 einlegen und dann auch wieder um diese Zeit entfernen, oder muss ich den dann um 24 Uhr rausmachen`?

          Mit zusätzlich verhüten meinte ich wegen der 4 Wochen...aber wenn Sie sagen, dass es nicht nötig ist, auch gut.
          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring auf Reisen


            Wenn Sie den Ring um 24 Uhr entfernen, können Sie den nächsten Ring um 21.30 Uhr einlegen und auch wieder um 21.30 Uhr entfernen - kein Problem.

            Und zusätzlich müssen Sie nicht...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X