#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

flüssige Periode während der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flüssige Periode während der Pilleneinnahme

    Hallo.
    Also ich nehme die Eve20 seit 4 Monaten.
    Bin damit sehr zufrieden,weil ich bis jetzt keine wirklichen Nebenwirkungen hatte.
    Derzeit jedoch habe ich während meiner 21 Tage Einnahmezeit meine Periode. Eine Woche bevor ich in die Pause gehe und habe Uterleibschmerzen :S
    Woran kann dies liegen. Hatte am Anfang auch 2 mal Zwischenblutungen aber dann nur 2-3 Tage, was ich bisher bei jeder Pille hatte am Anfang.
    Kann es vllt daran liegen, dass ich die Pille diesen Monat zu verschiedenen Uhrzeiten genommen habe?
    Nehme sie sonst immer um 18 Uhr und habe diesen Monat mal um 18 Uhr, mal um 20 oder auch mal um 22 Uhr die Pille erst genommen.
    Eine Schwangerschaft kann man doch ausschließen!?!?
    lg


  • Re: flüssige Periode während der Pilleneinnahme


    Hallo,

    eine Schwangerschaft würde ich da auch ausschließen.

    Zu solch einer Unregelmäßigkeit kann es immer mal kommen, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss. Mögliche Faktoren sind Stress, Krankheit, Medikamente, Klimawechsel...

    Passieren nicht mehr solcher Ausrutscher, ist es kein Probleme. Kommt es jedoch nun häufiger zu solchen vorzeitigen oder Zwischen-Blutungen, informieren Sie Ihren FA - es wäre dann evtl. ein Pillenwechsel sinnvoll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: flüssige Periode während der Pilleneinnahme


      bloß kein wechsel Habe schon 5-6 Pillen durch xD
      der Schutz ist aber trotzdem noch vorhanden?

      Kommentar


      • Re: flüssige Periode während der Pilleneinnahme


        Ja, der Schutz ist trotz Blutung vorhanden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X