#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt nicht

    Hallo!
    Ich habe da mal ein paar Fragen an Sie.
    Ich war vor einigen Tagen beim Frauenarzt da ich mal wieder keine Regel bekomme.Festgestellt wurde eine Eierstockzyste.Es ist schon die dritte innerhalb von ca. einem knappen Jahr.
    Mein Frauenarzt will noch warten das die Periode von alleine kommt.Doch ich bin der Meinung das Sie nicht von alleine kommt.Es gibt da ja ein Medikament was die Regel wieder eintreten läßt.Ich glaube es heißt "Duphaston".Kann ich mir das auch ohne Rezept von der Apotheke holen?Oder gibt es da Bedenken.Ich frage Sie da wir uns so sehr ein 2. Kind wünschen und bei mir die Biologische Uhr tickt.Es wäre nett wenn Sie sich melden würden.Ich bitte Sie um Rat diesbezüglich.
    MfG.
    Lavendula34


  • Re: Periode kommt nicht


    Hallo Lavendula34,

    in einem solchen Fall ist es durchaus ratsam, ein Gestagenpräparat einzusetzen um die Blutung auszulösen. Duphaston, oder auch Utrogest kämen dabei in Frage und wären für die Dauer von 10 Tagen anzuwenden, leider sind diese Medikamente aber alle verschreibungspflichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X