#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich nehme die Pille Lamuna 20 schon seit ca. 4 Jahren und hatte gegen Januar/Februar diesen Jahres 2 Monate Schmierblutungen ca. immer ne Woche vor der Einnahmepause, danach hatte ich dann in der Einnahmepause normal meine Blutung. Da es nach 2 Monaten wieder weg war, hatte ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht, da dies ja schließlich auch Nebenwirkungen der Pille und meine ja ziemlich niedrig dosiert ist. Nun ist es so dass ich gestern wieder eine gaaanz kleine Blutung hatte und bin ca. wieder eine Woche vor meiner Pillenpause. Nun frage ich mich warum das immer mal wieder auftaucht, aber nicht regelmäßig?!Ist die Pille vielleicht zu niedrig dosiert für mich? Wobei ich auch nicht zugenommen habe in den letzten Jahren.

    Liebe Grüße und Danke


  • Re: Schmierblutung


    Hallo,

    möglicherweise ist die Pille tatsächlich zu niedrig dosiert für Sie und es wäre ein Pillenwechsel sinnvoll.
    Sie sollten darüber mit Ihrem FA sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      Danke für die schnelle Antwort.
      Doch eine Frage hätte ich dann nun noch, wenn sie wirklich zu niedrig ist, wie sieht es mit dem Schutz aus? Kann ich jetzt eher schwanger werden?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        Nein, das hat mit dem Verhütungsschutz nichts zu tun. Da sind Sie geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X