ich bin 55 Jahre alt und seit einigen Jahren in den Wechseljahren. Fast ununterbrochen habe ich eine Scheidenentzüdnung mit Ausfluss. Mal ist es besser, aber mal ist der Ausfluss auch gelblich. Ich habe auch oft Pilzinfektionen, vermutlich auch wegen dem Diabetes.
Vor kurzem war ich wieder bei der Gynokologin, sie hat mir Fluomicin un Gynoflor verordnet, das sollte ich nacheinander nehmen. Doch beide Präparate haben nur gereizt und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser ist.
Ich weiß, dass ich nicht schon wieder zur Ärztin gehen kann, sie wird mir nichts mehr verschreiben und sagen, dass es nun mal so ist in den Wechseljahren. Nur, was kann ich tun ? Ich bin schon immer sehr empfindlich gewesen und nun ist das besonders schlimm. Das auch das Gynoflor nicht mehr zur Besserung beträgt irritiert mich etwas, früher hat mir das sehr gut geholfen.
Die Beschwerden sind mehr im inneren Bereich nicht so sehr äußerlich und es kommt auch oft zum Brennen beim Wasserlassen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Probleme dauerhaft zu behandeln ?
Gruß Lydia58
Kommentar