Hallo, ich bin etwas besorgt, da ich vorhin eine hellrote sehr leichte Blutung bemerkt habe. Ich verhüte mit dem Nuvaring seit 4 Monaten und befinde mich in der zweiten Tragewoche. Ich habe zuvor ein wenig zu doll mit dem Toilettenpapier gewischt auch etwas in der Scheide. Die Blutung war wenige Minuten später bereits verschwunden. Ich habe ein wenig Angst vor einer Einnistungsblutung aber mein letzter GV war vor genau 3 Tagen. Ich denke so schnell wäre eine solche Blutung nicht möglich? Allerdings ist mir mit dem Nuvaring eigentlich nichts schief gelaufen. Er saß permanent in der Scheide. Meine zweite Frage ist, ob es Präparate gibt, die bei hormonell bedingten Haarausfall eingesetzt werden ohne dabei die hormonelle Verhütung wie bei mir den Ring aufzugeben? Diese dürfen ja auch nicht wechselwirken. Danke schonmal!
eine solche Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse (allein schon durch Stress, oder Klimawechsel) auftreten, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.
Eine Pille, die gegen hormonell bedingten Haarausfall wirkt, würde sich mit dem Ring nicht "vertragen", Sie sollten eine Behandlungsmöglichkeit mit dem Hautarzt abklären.
Kommentar