Ich brauche kurz eine beruhigende Antwort.
Seit ich die Pille abgesetzt habe (ist schon ein Jahr her), habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus. 35-45 Tage oder manchmal auch gar keine Periode. Das macht es mir auch nicht leicht um in irgendeiner Weise zu sehen, wo ich gerade im Zyklus stehe.
Oft taste ich den Muttermund ab ob er hoch oder mittig oder tief steht und auch den Zervix beobachte ich regelmässig, jedoch bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden. Nun zu dem Vorfall den ich gerne schildern möchte. Meine letzte Periode war vom 18.10. – ca. 22.10.2013. Nach den Tagen hatte ich noch ca. bis am 24.10.2013 noch klumpigen Zervix mit viel Gewebe drin, also als ob ich noch die Mens hätte, aber eben kein richtiges Blut sondern so braunes Gewebe (bitte entschuldigen Sie, finde ich selber auch eklig). Danach war ich trocken, hatte ich das Gefühl.
Am Samstagabend (26.10.2013) hatte ich GV mit meinen Freund. Dabei ist nach den GV das Kondom in mir stecken geblieben (mein Freund ist noch kurz drinnen geblieben), jedoch war es nicht in mir drin, sondern draussen und mein Freund hat es sofort rausgezogen und geprüft ob was raus ist. Ich habe auch selber schnell geprüft ob was in die Scheide gekommen ist. War nicht der Fall und von dem her war ich beruhigt. Ich habe meinen Freund noch darauf hingewiesen, wieso er das Kondom nicht richtig festgehalten hat, macht er sonst immer. Am Sonntagabend, etwa 24 h nach dem GV habe ich dann bemerkt, dass ich richtig spinnbaren ZS hatte und ganz viel Schleim. Dann dachte ich mir shit, habe ich etwa jetzt schon den Eisprung, sonst habe ich das etwa am 20 Zyklustag oder manchmal auch später, auf jeden Fall nie 4 oder 5 Tage nach der Mens (9 Zyklustag).
Daraufhin bin ich am Montag um die Mittagszeit in die Apotheke und habe da den Fall geschildert, mit der Bitte um die Pille danach. Die Apothekerin meinte, dass ein Ei mehr als 5 Tage nach der Mens, Zeit braucht um heranzureifen und ich mir nicht wirklich Sorgen machen müsste. Aber Sie gebe mir sicherheitshalber die Pille danach, damit ich beruhigt sein kann. Leider habe ich diese aber somit erst nach 42h nach dem in Frage kommenden GV genommen.
Ich habe jetzt echt Angst dass ich trotzdem schwanger sein könnte. Für die Zukunft muss ich mir echt was anderes als Verhütungsmethode überlegen, da mir das mit den Kondomen einfach zu unsicher ist und ich einfach nie weiss wo ich gerade im Zyklus stehe. Das blöde ist halt, dass ich nicht wirklich Lust auf irgendwelche Hormone habe. Ich wäre Ihnen für Ihre Meinung wirklich dankbar ob Sie von einer Schwangerschaft ausgehen oder eher nicht.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihr Feedback.
Kommentar