#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und clinda-Saar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und clinda-Saar

Ich glaube ich habe ein Problem.. Ich habe vom 14.10 bis zum 22.10 das Antibiotikum Clinda-Saar eingenommen. In der zeit hatte ich auch meine Pillen Pause. Jetzt nehme ich seit dem 23.10 wieder die Pille (Minisiston) und hatte heute (27.10.) ungeschützten GV mit meinem Partner. Besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde? Oder was kann ich machen um es zu verhindern? Kann ich mit der Pillen Einnahme aufhören und in 7 Tagen wieder anfangen?

• Re: Pille und clinda-Saar

Da das Antibiotikum theoretisch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, hätten Sie nach Ende der Antibiotikereinnahme so lange zusätzlich verhüten müssen, bis Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht vollständig auszuschließen, für gewöhnlich aber eher gering. Eine jetzt eingelegte Pause würde leider nichts daran ändern. Zur Sicherheit können Sie zeitnah einen Schwangerschaftstest durchführen.

Kommentar

Lädt...
    X