#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille zu spät und vorher GV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Letzte Pille zu spät und vorher GV

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe nehme meine Pille (Leios) immer um 19 Uhr. Und auch immer pünktlich (höchstens mal 5-10 Minuten später oder manchmal auch diese paar Minuten früher). Nun habe ich die letzte Pille meiner Packung erst um halb 8 genommen und hatte kurz davor GV. Ist die Sicherheit dadurch beeinträchtigt worden? In der Packung steht, dass man die Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kann, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird. Gilt das auch für die letzte Pille einer Packung? Und ich nehme die Pille auch schon seit zweieinhalb Jahren und immer genau (also noch nie eine komplett vergessen oder so).

Ist der Schutz jetzt beeinträchtigt?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
    Kristina

• Re: Letzte Pille zu spät und vorher GV

Hallo Kristina,

Sie haben die Pille also statt um 19 Uhr um 19.30 Uhr genommen und sorgen sich jetzt, dass der Schutz nicht mehr bestehen könnte, weil es sich um die letzte Pille der Packung gehandelt hat?

Auch bei der letzten Pille der Packung haben Sie zur Einnahme ein 12-Stunden-Fenster, in dem Sie ja liegen - Sie haben die Pille sogar sehr pünktlich genommen.

Machen Sie sich also keine Sorgen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X