#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und nachfolgende Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz und nachfolgende Beschwerden

Hallo ich habe ein ziemlich grosses Problem und fange langsam an zu verzweifeln... Ich habe seit einigen Woche beim Sex mit meinem Freund Schmerzen! Ich war bei meinem Fa und sie meinte ich hätte Pilz... Nun habe ich den Pilz mit Canifug Cremolum 200 Kombi behandelt. Ich denke auch das es gut geholfen hat und der Pilz weg ist! Jetzt tu aber meine Vagina am Scheideneingang ziemlich weh (ganz seltsam) auch beim Sex tat es ziemlich weh und nachher hat das Sperma meines Freundes hôllisch gebrannt... Das hat es vorher noch nie! Nun brauche ich dringend Hilfe was ich tun soll! Meine Vermutung ist das die Behandlung gegen den Pilz meine Scheidenflora angegriffen hat... Kann das sein? Und was soll ich nun tun?
    Danke schonmal im Vorraus fûr die Hilfe!
    Lg

• Re: Scheidenpilz und nachfolgende Beschwerden

Guten Morgen,

die Scheidenflora ist sehr empfindlich und kann natürlich durch Vaginalpilze stark belastet werden.
    Sie können die Scheidenflora mit Joghurt Tampons oder Vaginalzäpfchen stärken.

Katzenauge

Kommentar

Guten Morgen. Die von Katzenauge beschriebene Methose funktioniert wunderbar. Wenn Dir das aber zu umständlich ist, gibt es auch Tampons, die "Kulturen" enthalten um die Scheidenflora zu stärken. So weit ich weiß, heißen die "Ellen". Eigene Erfahrungen damit gemacht habe ich aber noch nicht.

Kommentar

Hallo,

von Joghurttampons würde ich abraten - lieber eines der vielen und guten Milchsäure-Produkte, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt.

Lassen die Beschwerden dann nicht nach, müsste nochmal Ihr FA nachschauen.

Viele Grüße,.
        Claudia

Kommentar

Hallo,

bei in der Form anhaltenden Beschwerden vermute ich auch eher, dass die Infektion noch nicht ausgeheilt ist und würde daher zur Kontrolluntersuchung raten.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X