#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe fluconazol?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hilfe fluconazol?

hallo!
    bei mir wurde jetzt zum dritten mal scheidenpilzcfestgestellt, laut fa wenig aber immerhin. habe diesmal canifug cremolum mit creme und 3 zapfchen bekommen, was mir schonmal geholfen hat abee dee pulz kam eben wieder. dazu aber diesmal noch 1 fluconazol und linoladiol nach der behandlug wwil meine schleimhaut seit dee ersteb infektion im dez sehr gereizt isr und ich seither auch anormalen ausfluss habe. mein problem ist dass ich angst vor fluconazol habe weil in der pb was von todlivhen leberschaden haarausfall etc steht. deshalb habe ivh die kapsel nicht wie von der fa geraten vor der 3 tagigen canifug behandlung genommen sondern habe schon 2 canifug tage hinter mir heute ist der letzte und ich habe fluco noch immer nicgt genommen. meine fa ist in urlaub znd in der partner klnik geht niemand ran also war ich eben in der apothekr dort wurde mir gesagt leberschaden seien bei jungen menschen nicht uu erwarten, aber alkohol wurde sie dabei liebrt nicht trinken. da ich heute weggehen wollte und alkohol dabei trinken habe ich gefragt und sie meinte daraufhin ich konne fluconazol auch morgen noch nehmen.
    was meinen sie? ist fluconazol gefahrlivh? wirkt alles richtug wenn ich es morgen noch nehme nach den canifug tagen? und ware ey gefahrlivh heute alkohol zu trinken und morgen fluvonaziol zu nehmen??
    ich damke svhonmal vielmals fur antworten!!!
    eisteewildkirsch

• Re: hilfe fluconazol?

Hallo,

nein, Fluconazol ist nicht mehr oder weniger gefährlich als viele andere Medikamente und Sie sollten die Tablette nehmen, wie Ihnen Ihr FA geraten hat.
    Nebenwirkungen gibt es wohl bei jedem Medikament - meist treten sie aber nicht ein.

Meine persönliche Meinung ist, da Sie ja gerne Ruhe vor dem Pilz haben möchten, das Fluconazol heute noch zu nehmen und dann eben heute Abend mal auf den Alkohol zu verzichten. Das sollte eigentlich - in Anbetracht aller Vernunft, die man voraussetzen sollte - möglich sein.

Ansonsten nehmen Sie das Medikament halt morgen.

Generell aber sollten Sie sich schon an die Empfehlungen Ihres Arztes halten - der verordnet Ihnen nicht einfach so irgendwelche "gefährlichen" Medikamente.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: hilfe fluconazol?

Hallo.

Also wegen der Vernunft halber,würde ich eher die Fluconazolkapsel nehmen,damit ich gesund werde und den Alkohol verschieben.Was ist wichtiger Gesundheit oder Alkohol trinken???
      Das wäre für mich gar keine Option überhaupt da drüber nachzudenken.
      Ich nehme das Fluconazol auch öfters egen ständig wiederkehrender Pilzinfektionen aber es bisher nur geholfen und nicht geschadet. Und außerdem vorm dem Fluconazol haben sie Angst das es ihre Leber schädigt aber im selben Satz sagen sie sie trinken Alkohol.Ist der etwa GESUND für die Leber?!
      Dafür hab ich echt kein Verständnis.
      Sorry meine zu deutliche Meinung,aber ich hab ständig Pilzinfektionen und wäre froh wenn sie endlich weg wären.
      Bitte nicht übel nehmen,aber das ist meine Meinung.

Kommentar

Lädt...
      X