#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abklingende Adnexitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abklingende Adnexitis

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich hatte nach einer Scheidenentzündung eine Adnexitis bekommen. Erst bekam ich Zithromax,, dann 3 Tage Anaerobex und 5 Tage Xiclav. Ich hatte gestern mein letztes Antibiotika genommen und noch immer ziehen und Druckschmerzen im Unterleib, besonders an der linken Seite, welches wie ein länglicher Knödel (schmerzhaft) tastbar ist. Mein Unterbauch ist gespannt, hab auch härteren Stuhl als sonst. Ich dachte dass Antibiotika erst abgesetzt wird wenn man Beschwerdefrei ist. Meine Ärztin meinte dass dies ausreichend ist, da die Laborwerte, auch Blutwerte nicht so schlimm waren und dies ausreichen muss. Außerdem ist im Ultraschall keine Flüssigkeit sichtbar? Bei der Kontrolle gestern hieß es, dass ich noch ein paar Tage in Krankenstand bleiben und Parkemed als Schmerzmittel nehmen soll. Ich habe noch immer bzw. wieder leicht erhöhte Temperatur. Ist dies tatsächlich ausreichend? Wie lange kann dies noch andauern? Ich habe Bedenken dass dies wieder aufflammt. Besten Dank für Ihre Antwort! Elisabeth

• Re: Abklingende Adnexitis

Hallo Elisabeth,

wenn es erneut zu fieberhaften Temperaturen und anhaltenden Beschwerden kommt, würde ich doch zu weiterer, antibiotischer Behandlung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc, danke für die Antwort! Ich hätte noch Augmentin von meiner Reiseapotheke zu Hause. Wäre dieses passend? Soweit ich nachgesehen habe, ist der Wirkstoff derselbe wie bei Xiclav. Mit besten Grüßen, Elisabeth

Kommentar

Das Antibiotikum kann eingesetzt werden. Allerdings ist eine vorherige Rücksprache mit Ihrer behandelnden Ärztin ratsam.

Kommentar

Lädt...
        X