#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

    Hallo an alle,

    ich hab (um es direkt zu sagen) zurzeit einen Scheidenpilz, was natürlich ziemlich nervend und unangenehm ist, wie jede Frau weiß. Vor allem das Gespräch mit dem Partner ist dann immer herrlich - gerade, wenn dieser sowieso schon etwas misstrauischerer Natur ist ;-)
    Na ja, das Übliche (Salbe für innen und außen) hab ich mir heute von meinem Gynäkologen geholt. Hier wollte ich einmal nachfragen, wer von euch mit welchen einer Infektion vorbeugenden Mittelchen schon Erfahrungen sammeln konnte? Gibts da was, das ihr empfehlen könnt oder etwas, von dem ihr absolut abraten würdet?
    Expertenrat ist ja immer gut und schön, aber manchmal finde ich die Meinung von den letztendlichen "Verwendern" doch wichtiger :-)

    Danke und lg,
    Linni


  • Re: Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

    Hallo,

    vorbeugen kann eine regelmässige Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat, sowie eine Unterstützung des Immunsystems mit Echinacin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

      Hallo Linni_2!
      Probier doch mal Sagella aktiv! Ist eine Waschlotion (da gibt's auch ein Gel dazu) mit dem Inhaltsstoff Thymian und ist rein natürlich. Ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch, aber zur Vorbeugung, bzw. als Begleitbehandlung kann man das schon verwenden. Mir hat's damals jedenfalls super geholfen :-). Ansonsten musst du darauf achten, deine Scheidenflora wieder aufzubauen (hier helfen Döderlein-Kapseln) und auch dein Immunsystem zu stärken. Ein Pilz kommt ja sehr oft allein durch eine geschwächte Abwehr. Zu viel auf einmal würde ich aber auch nicht nehmen. Viel Gemüse und Obst essen hilft auch :-). Alles Gute schon mal

      Kommentar


      • Re: Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

        Ich kann mich dem nur anschließen Sagella hat mir damals auch super geholfen. Mir wurde von meinem Gyn auch Hygienespüler empfohlen. Seid dem habe ich keine Probleme mehr. Lieben gruß Bienchen.

        Kommentar



        • Re: Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

          Also was ich da aber auch gerne wissen würde, wie wirkt sich denn der wirkstoff Thymian aus, was kann man denn da sagen, also wie genau soll das helfen? Und haben die nur eine waschlotion oder anderes auch?
          Danke schon mal!

          Kommentar


          • Re: Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

            Thymian hat gewisse antibakterielle, antivirale sowie antifungizide Eigenschaften, die natürlich nicht den Erfolg chemischer Arzneimittel zeigen, Thymian aber gleichzeitig zu einer natürlichen Heilpflanze im Bereich der Naturheilkunde machen. Daraus bestehende natürliche Präparate haben im Prinzip keine Nebenwirkungen und können daher bedenkenlos angewendet werden.

            Kommentar


            • Re: Tipps zur Vorbeuge einer Pilzinfektion?

              Danke, das hilft schon sehr weiter, habe ich gar nicht gewusst, werde da das nächste Mal dran denken und klingt eigentlich ganz toll wenns so natürliche Mittel auch immer gibt die man zur Vorbeuge nehmen kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X