#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille um 9 Stunden verspätet eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille um 9 Stunden verspätet eingenommen

Ich habe am Diestag letzte Woche die Pille Lamuna 20 um 9 Stunden verspätet eingenommen.

Normalerweise hätte ich sie ca. um 14:30 - 15uhr nehmen sollen, habe sie aber erst um 23uhr eingenommenl.

An dem Tag darauf hab ich sie dann wieder pünktlich genommen, aber jedoch auch GV am Abend gehabt.

Nun ist meine Frage, ob ich durch das verspätete Einnehmen der Pille am Dienstag möglicherweise schwanger geworden bin?

Ich befand mich zu der Zeit in der 3.Einnahmewoche.

Habe nun nicht 7 tätige Einnahmepause zugelassen, sondern gleich mit der nächsten Packung weitergemacht.

Mir ist bewusst, dass ich eigentlich ein Zeitfenster von 12 stunden habe, mache mir aber seit letzter Woche dennoch permanent Sorgen.

Danke schon im Vorraus für die Antworten.

• Re: Pille um 9 Stunden verspätet eingenommen

Hallo,

Sie haben sich ja durch das Durchnehmen der Pille noch zusätzlich abgesichert - außerdem liegen Sie mit 9 Stunden Verspätung immer noch im sicheren Bereich.
    Sie brauchen sich also um den Verhütungsschutz der Pille keine Sorgen machen. Auch in Bezug auf den GV besteht da kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Ich danke Ihnen sehr für die Antwort.

Einen Schwangerschaftstest kann ich ja dennoch zur eigenen Beruhigung noch machen.
      Aber wann würden Sie mir raten diesen zu machen?
      Heute ist genau eine Woche rum seit meinem letzten GV.
      Muss ich dann nochmal 7 Tage warten, oder kann ich ihn auch heute noch machen?
      Die Blutung bekomme ich in dem Fall ja nicht, da ich schon mit der nächsten Packung begonnen habe.

Kommentar

Natürlich können Sie einen Test machen - nötig ist das aber wirklich nicht.

Ab 14 - 16 Tage nach dem GV können sie den Test machen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Also kann ich mich nun auf sie verlassen und nicht zusätzlich mit Kondom verhüten?

und schwanger bin ich auch ganz sicher nicht?

Ich mach mir einfach zu viele Sorgen, und mein Arzt ist im Urlaub...

Kommentar

Ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen und auch nicht zusätzlich verhüten müssen.

Ob Sie einen Test machen oder nicht, ist Ihre Sache - wie ich auch bereits schrieb: notwendig ist er nicht, weil kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko bestand.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X