#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat!

Guten Abend! Ich schildere Ihnen nun kurz meine Lage. 1. Tag letzter Periode: 09.09.2013 Zykluslänge: im Schnitt 30 Tage Am 26.09. ungeschützter GV, 27.09. Einnahme der Pille danach. Ich habe zuvor noch nie hormonell verhütet also noch die die AntiBaby Pille genommen und bekam ca. 3 Stunden nach Einnahme der Pille danach eine Blutung die zunächst sehr schwach und hell war, dauerte jedoch 7 Tage an und wurde auch stärker mit der Zeit. Meine Frage ist nun, ob diese eingetretene Blutung nach der Pille danach die Periode war, und die nächste Periode somit nun Ende des Monats kommen müsste. Und die Pille danach somit einen "neuen Rhythmus" verursacht hat? Sollte man die Pille danach nicht nehmen, wenn man zuvor noch keine Hormone eingenommen hat? Danke im Voraus!

• Re: Bitte um Rat!

Hallo,

diese Blutung ist Folge der erfolgreichen Anwendung der "Pille danach". Dies ist als neuer Zyklusbeginn zu werten, die nächste Blutung sollte dann also in ca. 1 Monat eintreten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Und hat diese eingetretene Blutung etwas damit zu tun, dass ich zuvor noch nie die Pille genommen habe?

Liebe Grüße,
      Emily

Kommentar

Nein, normalerweise bekommt jede Frau, welche die Pille danach einnehmen musste, eine Blutung, die somit auch auf die erfolgreiche Einnahme hinweist.

Kommentar

Ich verstehe, danke! Anwenden darf bzw. sollte man die Pille danach allerdings nur einmal im Zyklus?

Kommentar

Ja, mehrmals sollte die Anwendung möglichst nicht erfolgen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X