#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprobeta 500mg und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprobeta 500mg und Valette

    Hallo Doc,

    seit Montag, 08.08.11 nehme ich Ciprobeta 500 mg.
    Ich muss sie noch bis einschließlich Donnerstag früh (18.08.) nehmen. Am Mittwoch, 17.08. nehme ich meine letzte Pille Valette in diesem Blister. Habe also am letzten Tag der Antibiotikaeinnahme den ersten Tag meiner einnahmefreien Woche. Bestehen Wechselwirkungen zwischen diesem Antibiotikum und meiner Pille? Falls ja, wann wäre ich wieder geschützt?

    Danke,
    Sonne


  • Re: Ciprobeta 500mg und Valette


    Hallo Sonne,

    Ciprobeta beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Es ist also keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ciprobeta 500mg und Valette


      Vielen Dank für die Antwort.
      Wie kann ich erkennen, ob ein Antibiotikum Einfluss auf meine Pillenwirkung hat oder nicht? Gibt es dazu eine spezielle Seite?

      Kommentar


      • Re: Ciprobeta 500mg und Valette


        Nein, eine spezielle Seite gibt es dazu nicht - zumindest keine frei zugängliche.
        Sie müssen nur in die Packungsbeilage schauen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X