#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach absetzen der Pille

    Liebes Team,

    ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt. Seitdem warte ich vergeblich auf meine Menstruation. Ich hatte lediglich die "Entzugsblutung" nach ein paar Tagen. Heute bin ich an Zyklustag 65 angelangt und war gestern auch beim FA.

    Sie konnte per Ultraschall nur eine niedrig aufgebaute Schleimhaut sehen. Was bedeutet das? Kommt der Eisprung noch?

    Ich habe mir jetzt einen Fertilitätsmonitor von Clearblue gekauft. Wann soll ich damit beginnen?

    Wie stehen die Chancen, dass ich in diesem Zyklus noch einen ES habe?

    ich habe mir auch Mönchspfeffer bestellt, er soll ja zyklusregulierend wirken.

    Vielen Dank!


  • Re: Nach absetzen der Pille


    Hallo,

    es kann nach dem Absetzen der Pille schonmal einige Zeit dauern, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Mal dauert es länger, mal geht es schneller - das weiß man nie.

    Man kann auch leider die Chancen auf einen Eisprung in diesem Zyklus nicht beziffern.

    Da braucht es leider etwas Geduld.

    Mit Mönchspfeffer nachhelfen, ist eine gute Idee. Er erzielt oft sehr gute Erfolge in der Regulierung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach absetzen der Pille


      Kann ich dann einfach jetzt schon mit dem Mönchspfeffer anfangen?

      Hilft er auch die Schleimhaut aufzubauen?

      Kennen Sie sich mit dem Clearblue Monitor aus?

      Kommentar


      • Re: Nach absetzen der Pille


        Mit dem Clearblue Monitor kenne ich mich nicht aus - ich halte davon nicht viel und würde eher das Führen einer Temperaturkurve anraten.

        Mönchspfeffer hilft allgemein bei der Regulierung des Zyklus, indem das Gleichgewicht zwischen Östrogenen und Gelbkörperhormon wieder ins Reine gebracht wird.

        Sie können jederzeit mit dem Mönchspfeffer beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X