#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

    Hi, ich hab mich erst neu angemeldet und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich bin total paranoid und hab nämlich echt Angst. Undzwar hab ich ständig Angst schwanger zu sein und das eigentlich total unbegründet. Seit ich sexuell aktiv bin hat es angefangen.. Ich bilde mir ständig Symptome ein oder egal was mit meinem Körper gerade los ist, ich denke sofort an Schwangerschaft.. Ich nehme die Pille sehr regelmäßig mittlerweile, also auf die Minute genau. ''Früher'' hab ich nicht ganz so sehr darauf geachtet, sprich immer mal wieder auch paar Stunden später Die Pille genommen, aber nie über 12 Stunden! Also kann das ja gar nicht so schlimm sein. Naja nachdem ich dann das erste Mal die Pille KOMPLETT vergessen hatte, hab ich angefangen mir ab sofort einen Wecker zu stellen, damit ich sie auf die Minute genau einnehme. Jedenfalls war es aber nur die 2. Einnahmewoche und deshalb konnte ich sie problemlos einfach nachnehmen und habe auch keine weiteren Verhütungsmittel gebraucht (bin sogar extra panisch zum Arzt gerannt). Naja, jedenfalls habe ich 18 Tage nach meinem letzten GV und ca. 4 Wochen und 3 Monate nach der vergessenen Pille einen SS-Test gemacht und er war negativ.. Ich weiß nicht woran es liegt, ich hab totale Angst schwanger zu sein und möchte absofort auch nur noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber eigentlich kann ich nicht schwanger sein und ein Test ist doch schon nach einem Monat sicher?Und in drei Monaten doch erst recht? Es war zwar kein Morgenurin, aber er sollte doch mit korrekter Anwendung sicher sein?

    Meine Abbruchblutung ist jetzt auch viel schwächer ausgefallen.....:/

    Und eine Frage hätte ich noch:
    In der Pillenpause darf man doch Medikamente einnehmen, da es den Schutz der Pille nicht mehr beeinträchtigen kann, stimmt das? Die Pille wirkt ja schließlich schon. Kann man dann in der Pause GV haben?


  • Re: Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall eine Schwangerschaft wirklich sicher ausschliessen. Falls Sie ein Medikament anwenden, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollte grundsätzlich bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

      Vielen Dank schonmal für die Antwort!!

      Und was hat es mit der Abbruchblutung auf sich? Ist es möglich, dass sie schwächer ausgefallen ist, weil ich so viel Angst wegen einer SS habe und mir so viel Stress mache?

      Und ist eine Abbruchblutung überhaupt ein Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist?

      Kommentar


      • Re: Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

        Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

          Im beschriebenen Fall spricht auch das Testergebnis sehr sicher dagegen.

          Kommentar


          • Re: Kein Vertrauen in die Pille/ Alles nur eine Kopfsache? :(

            Ja aber sie ist doch viel schwächer als sonst ausgefallen...

            Kommentar

            Lädt...
            X