#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

milchpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• milchpumpe

sehr geehrter Dr. Scheufele
    es tut mir leid das ich schon wieder eine frage stelle, bin mir auch nicht sicher ob ich mit dieser frage hier richtig bin. in der apotheke vermieten wir auch milchpumpen die ich nach gebrauch reinige manchmal haben diese richtig viele milchflecken drauf die man nur schwer wegbringt. was ist wenn ich flecken übersehe? kann sich das nächste kind dann mit hepatitis a b oder c infizieren? ich habe gelesen das hepatitisviren auch in eingetrockneten sekreten überleben.
    oder ich mich selbst durch risse in den händen?
    freundlicher gruss

• Re: milchpumpe

Hallo,

wenn bei der Reinigung die üblichen Hygienemassnahmen eingehalten werden, können Sie ein Ansteckungsrisiko ausschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen lieben dank Aber kann es zur ansteckung beim nächsten baby führen wenn es noch milchflecken auf der pumpe hat? Ich habe manchmal nur mit alkohol geteinigt weil ich meinte wasser und seife seien nicht nötig. Immer mache ich fehler...

Kommentar

Keine Sorge, von dieser Gefahr ist wirklich nicht auszugehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Sehr geehrter Dr. Scheufele Ich danke Ihnen herzlichst. Ist denn blut infektiöser als muttermilch?Sonst dürfte man ja solche pumpen gar nicht vemieten? weil bei blut reicht es ja schon aus wenn mikroskopisch kleine mengen vorhanden sind.angenommen die mutter fasst einen fremden mit hep b infizierten milchfleck an und wischt dem baby den mund ab kann es so angesteckt werden? Weil ich jabe gelesen das hepb infizierte mütter nicht stillen sollten weil sie ihr kind anstecken könnten Freundlicher gruss

Kommentar

Tut mir leid ich habe noch was vergessen. Oder wenn die mutter selbst risse in den händen hat und den fleck anfasst?

Kommentar

Auch dann sehe ich keine Gefahr.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X