ich habe seit etwa einer Woche ein ziehen im Unterleib, ähnlich wie Regelschmerzen (und hin und wieder auch ein ziehen eher auf der rechten Seite)
Nachdem dieses ziehen nun immer noch da war, hab ich ein bisschen Panik bekommen (ich weiß´dass zB meine Mutter unheimlich anfällig für allen möglichen gynäkologischen Kram ist/war) und war gestern beim Frauenarzt.
Die Ärztin (ich habe eine neue Frauenärztin aufgesucht, weil meine alte kaum zu erreichen ist) hat mich untersucht. Es wurde abgetastet, ein Abstrich gemacht (auch ein Vorsorgeabstich, dessen Ergebnis jetzt aussteht), unter dem Mikroskop etwas betrachtet und ein Ultraschall durch die Vagina gemacht.
Gefunden hat sie nichts auffälliges, Ausfluss sah normal aus, Gebärmutter normal groß, keine Zysten, keine Schwangerschaft oder sonstiges.
Ich mache mir trotzdem Gedanken, weil ich noch nie so lange ein ziehen vor meiner Periode hatte.
Anmerkung: ich nehme seit 7 Jahren die Pille, meine Regel kommt wirklich auch immer sehr pünktlich und so ein Ziehen war bisher immer die Ankündigung "Es geht los". Diesen Donnerstag/Freitag sollte es dann wieder so weit sein und ich sollte meine Periode bekommen.
Ich bin jetzt immer noch nicht 100% beruhigt und mache mir Gedanken, was das sein könnte.
Können Sie mir helfen?
(Die Ärztin meinte, man müsste das nun beobachten, und wenn es nicht besser wird solle ich wieder anrufen. Sie meinte ich soll Schmerztabletten (Buscopan, Ibu) nehmen wenns nicht besser wird und mit Wärme versuchen)
Kommentar