#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und medizinische Kohle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und medizinische Kohle

    Hallo,
    ich nehme seit längerem die Pille Cerazette und hatte auch noch nie Probleme. Vor ungefähr einer Woche habe ich dann einmal medizinische Kohle genommen, ohne zu wissen, dass diese eventuell die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann?! Deshalb habe ich mir auch erst keine Sorgen gemacht, durch Zufall habe ich heute bemerkt, dass in der PB steht, dass es aber doch so ist und man davon ausgehen kann, dass die Verhütung nicht mehr voll gewährleistet wird. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Blöderweise habe ich die Pille ungefähr eine halbe bis ganze Stunde nach der Kohletablette genommen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann? Danke


  • Re: Cerazette und medizinische Kohle


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch die Kohletabletten nicht herabgesetzt, es kann (!) nur sein, dass die Wirkstoffaufnahme vermindert wird, wenn beide Medikamente zeitgleich eingenommen wurden, was bei Ihnen aber nicht der Fall war, da Sie einen kleinen zeitlichen Abstanden zwischen den Einnahme gelassen haben.

    Machen Sie sich also keine Sorgen, der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette und medizinische Kohle


      Dann hoffe ich mal stark, dass Sie recht haben ! Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Cerazette und medizinische Kohle


        Ich bin irgendwie immer noch ziemlich unsicher und unruhig. Im Internet steht auch häufig, dass man die Cerazette nicht mit diesen Tabletten nehmen soll. Könnte es sein, dass es bei meiner Pille anders ist und es doch was ausmacht?

        Kommentar



        • Re: Cerazette und medizinische Kohle


          Nein, das ist auch bei Ihrer Pille nicht anders.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X