Ich habe ein kleines Problem! Seit letzten November habe ich die Pille abgesetzt da ich sie nicht mehr gut vertragen habe. Seit da verhüte ich nur mit Kondom. Leider hat sich mein Zyklus bis jetzt nicht normalisiert ! Das macht es auch schwierig zu wissen, wo ich gerade im Zyklus stehe. Aus diesem Grund ist es mir nie in den Sinn gekommen ohne Kondom mit meinem Freund zu schlafen. Mein Frauenarzt meinte auch, ich solle warten bis sich mein Zyklus normalisiert und danach entscheiden, ob es eine andere Verhütungsmethode für mich gibt. Nun gut, bis jetzt hatte ich auch keine Pannen, von dem her war es für mich auch so in Ordnung. So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Der Letzte Zyklus war 35 Tage lang und ich dachte schon, juhuii jetzt normalisiert sich alles. Alle anderen waren zwischen 40 und 60 Tage lang oder ich hatte gar keine Periode den ganzen Montag lang. Die letzte Periode war vom 10.09. bis 13.09.2013. Am 20.09.13 hatte ich extremen spinnbaren ZS und dieser hielt ein paar Tage an. Am 29.09.13 am Nachmittag hatte ich eine Verhütungpanne mit meinem Freund und zwar ist uns das Kondom abgerutscht, was wir zu spät bemerkt haben. Das ist uns noch nie passiert!!! Danach habe ich gemerkt, das wohl was in meine Scheide gekommen ist, dachte mir jedoch, dass ich meine fruchtbare Phase schon hatte, da ich wirklich an diesem Wochenende vollkommen tocken war.
Am Abend gegen ca. 22.00 Uhr habe ich gemerkt, dass ich auf einmal ein Ziehen im Unterleib hatte und wieder spinnbaren ZS!!! Ich dachte mir nur, scheisse jetzt habe ich wohl erst jetzt meine fruchtbaren Tage. Danach bin ich sofort zur Apotheke um mir die Pille danach zu holen, jedoch war diese schon um 22.00 Uhr wieder geschlossen. Ich hatte danach angerufen und diese haben gemeint, es sei kein Problem wenn ich Sie am nächsten Tag erst einnehme, da man ja 72h Zeit hat. Irgendwie war mir mulmig dabei, aber ich habe dann gedacht, ok die wissen wohl, was sie tun. Am nächsten Morgen, also am 30.09.2013 um ca. 08.00 Uhr habe ich dann die Pille danach (Norlevo) nach ca. 17h eingenommen. Ich hatte danach auch gar keine Nebenwirkungen udn man sagte mir, dass ich meine Periode zur gewohnten Zeit oder nach ca. 3 Wochen bekommen werde. Heute bin ich bei Zyklustag 36 und von meiner Periode keine Spur! Gestern Morgen, also genau 15 Tage nach dem GV habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser fiel jedoch negativ aus und da war auch keine schwache zweite Linie oder so zu sehen. Leider beruhigt mich das immer noch nicht, da ich heute Morgen leichte Übelkeit bemerkt habe, diese könnte jedoch auch vor Aufregung gekommen sein, da ich nur noch daran denke, dass ich schwanger sein könnte und ich das zurzeit gar nicht gut fände. Zusätzlich ist mein Muttermund auch nicht zu erreichen und eigentlich war dieser immer ganz tief untern, wenn ich kurz vor der Periode stand. Die Unterleibsschmerzen die ich bemerke seit Sonntag, sind auch nicht wie sonst. Kann mir nun jemand anhand meines geschilderten Romans was dazu sagen? Also ob ich befürchten muss schwanger zu sein, oder einfach keine Panik schieben soll? Ich danke vielmals für alle Antworten.
Kommentar