#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Guten Tag,

    ich war letzte woche Donnerstag bei meiner Frauenärztin,
    die hat eine immer noch verdickte Schleimhaut festgestellt.
    Meine Freundin die früher mal beim Frauenarzt gearbeitet hat meinte,dass ich vermutlich Endometriose hätte,zum einen weil ich ca.1 woche vor meiner Periode und die ersten 2 Tage während meiner Periode schmerzen habe ,zumdem schmerzen beim Geschlechtsverkehr .
    Meine Frauenärztin meinte,es würde sie nicht wundern wenn ich Schwanger wäre,doch am Freitag kamen meine Periode und ich habe auch ein Test gemacht der neg.war.
    Hatte ihr auch gesagt,dass ich immer extrem starke unterleibsschmerzen vor und bei der Periode habe,sie meinte ich soll ibu 400 nehmen,die würden helfen.Habe mich nicht getraut zu sagen,dass die 400 nicht helfen mein Hausarzt hatte mir mal 600 verschrieben und die helfen kaum bzw.nur 1-2 stunden.
    Ich bin total verzweifelt,habe einen neuen Termin am Donnerstag gemacht,wie kann ich die Ärztin drauf hinweisen ,dass ich vielleicht Endometriose habe??Und muss man die Untersuchung extra zahlen?Ich habe bestimmt schon seit 10jahren diese schmerzen,die ich kaum aushalten kann! Ich möchte auch in näherer Zukunft ein Kind haben,doch bisher hat dies auch nicht geklappt,habe auch gelesen ,dass das davon kommen kann.
    Die FA hat auch nicht gesagt das ich nochmal kommen soll um abzuklären wovon die verdickte Schleimhaut kommt.Meinen Sie das kann eine Endometriose sein? Und wenn ja wie läuft die Untersuchung ab,meine Freundin ist leider jetzt in Urlaub und ich will sie nicht damit wieder belästigen,danke.Eine antwort bis mittwochabend wäre sehr nett,vielen dank nochmal.lg lisa


  • Re: Endometriose


    Hallo Lisa,

    an Endometriose sollte auf jeden Fall gedacht werden - das kann durch eine Bauchspiegelung abgeklärt werden. Die Kosten dafür trägt die Kasse.

    Sollte Ihre FÄ nicht bereit sein, weiter zu diagnostizieren - aus welchen Gründen auch immer -, würde ich an Ihrer Stelle den Arzt wechseln bzw. eine Zweitmeinung einholen.
    Nur auf Schmerztabletten zu verweisen, ist in meinen Augen keine Behandlung, die Kompetenz zeigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Hallo Lisa,

      ich habe auch Endometriose. Das wurde bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung festgestellt.

      Seitdem ein Teil der Endometriose entfernt wurde geht es mir wesentlich besser, wenn ich meine Tage bekomme.
      Ich habe zwar immer noch ein Ziehen im Unterleib, wenn ich meine Tage bekomme und auch noch am darauf folgenden Tag. Aber lange nicht so, daß ich nicht mehr laufen kann.
      Mit den jetzigen Beschwerden kann ich super leben (ohne Medikamente).

      Frag deine Frauenärztin einfach nach einer möglichen Endometriose. Wenn sie sich quer stellt, dann würde ich es genauso machen wie Claudia es schon geschrieben hat - eine zweite Meinung einholen.

      Viel Erfolg

      Anika

      Kommentar

      Lädt...
      X