#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutung hört nicht auf!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutung hört nicht auf!!!

    Hallo, ich habe ein GROßES Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen...
    ich hatte im März diesen Jahres Gebärmutterhalskrebs, es ist aber alles im gesunden entfernt worden.. ich hatte nach der Konisation starke Blutungen, (was ja normal ist) doch hatte ich danach immer wieder Blutungen mal 2 Tage weg, dann wieder da aber keine starken Blutungen mehr. Ich nahm die Pille dann bis Ende März noch zuende und brach dann ab, es scheinte alles gut zu laufen, ich hatte dann ende April meine Regel 1 Woche lang, dann war alles ziehmlich regelmäßig meine letzte Regel war dann Ende Juli. Am 1 August ich bin in den Urlaub geflogen, am 2 August habe ich dann extrem starke Blutungen bekommen 1 woche lang, dann ist es besser geworden aber immer noch Blutungen mal schwächer, mal srärker. Am 26 August war ich wieder zuhause, hab dann gleich Montag bei meiner Ärztin angerufen und eine Woche später einen Termin bekommen. Die Ärztin sagte mir dann sie möchte eine Ausschabung machen lassen, da ich zu lange geblutet habe und meine Schleimhaut sehr dünn ist und ich eigentlich nicht mehr Bluten dürfte, am nächsten Tag bin ich dann ins Krankenhaus, und die Ausschabung ist gemacht worden, doch es gab Komplikationen, da sie mir die Gebärmutter durchstoßen haben, ich musste eine Nacht bleiben, allse soweit noch ok, die Ärzte sagten mir das nach ca 3 Tagen die Blutung aufhören müßte, ich hatte dann 3 Tage leichte Blutung und dann gings los... Blutungen ohne ende die waren sehr stark, ich hatte eine Woche nach der op einen Termin bei meiner Ärztin, die sagte dann alles normal. Bei der Ausschabung ist festgestellt worden das ich wohl keinen Eisprung mehr bekomme, und ich kein Gelbkörperhormon mehr produziere, sie hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen, ich hatte noch eine Woche leichte Blutung und dann, ENDLICH 2.10.13 keine Blutung mehr, ich hatte in diesen 3 Tagen wieder einen Termin zur Krebsvorsorge ich war überglücklich, meiner Ärztin sagen zu können das ich keine Blutung, und keine Schmerzen mehr habe, sie hat mich untersucht, den Abstrich gemacht, alles prima, doch dann der Tag danach... geh ich früh auf Toilette und mir läuft das Blut runter alles voll ich habe sofort angerufen bei meiner Ärztin, und gleich einen Termin bekommen. Als ich dort war wurde Ultraschall gemacht, und mir ist gesagt worden, es ist wohl wieder vorbei, sie sieht kein Blut und auch nicht wo es her kommt, nachdem sie den Stab rauszog war die Liege voller Blut die Ärztin war schockiert sie untersuchte mich noch und sagte das es unglaublich ist es ist alles in ordnung sie kann sich das ganze Blut nicht erklären, sie verschrieb mir jetzt ein Hormonpräperat Utrogestan damit sollte es aufhören, doch ist mir nicht gesagt worden wie, und wieviel ich nehmen soll, ich habe mich dann im I-net schlau gemacht und gelesen ich soll 2-3 Tabletten nehmen und am besten Vaginal ich nehme jetzt eine früh Vaginal und Abends 1 Vaginal und eine Oral doch die Blutungen halten weiter an ich nehme sie jetzt den 3ten Tag ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Was ist das??? Was kann ich tun???


  • Re: starke Blutung hört nicht auf!!!

    Hallo,

    das Gestagenpräparat sollte für die Dauer von 10 Tagen angewandt werden. Bringt das keinen Erfolg, wäre an eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut zu denken, die vom Aufwand her vergleichbar mit einer Ausschabung ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Blutung hört nicht auf!!!

      Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen danke für Ihre Antwort.
      Meine Ärztin sagte mir auch, das ich das Präperat 10 Tage nehmen soll, ich habe auch schon einen Termin.
      Sie wissen auch nicht wie oder warum das ganze so ist wie es ist?
      Ich verstehe das alles nicht, ich bin jetzt 32 Jahre und hatte noch nie solche Schwierigkeiten.
      Dann noch etwas... ist es richtig, wie ich das Utrogestan einnehme? Ich nehme früh eine Vaginal-Abends eine Vaginal und eine Oral. Ich habe in dem Beipackzettel gelesen das dieses Präperat eigentlich genommen wird das man eine Blutung bekommt, bei mir ist es aber doch genau anders herum. Ich habe wirklich viele Fagezeichen im Kopf.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: starke Blutung hört nicht auf!!!

        Hallo,

        es reicht aus, 2 Tabletten pro Tag vaginal anzuwenden. Das Präparat dient dazu, die Gebärmutterschleimhaut vollständig zur Abblutung zu bringen und den Zyklus so wieder zu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X