#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - Pille, ab wann Wirkung beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - Pille, ab wann Wirkung beeinträchtigt?

    Liebes Ärzte-Team,

    ich hatte letzten Mittwoch Abend sehr viel Blutorangensaft getrunken, um 23:00 Uhr die Pille eingenommen und
    am nächsten Morgen um etwa 9:30 Uhr einen leichten Durchfall (flüssiger Stuhl). Danach war der Stuhl normal.
    Gemäß der 4h-Regel sollte die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt sein, oder etwa doch?
    Soll ich nun mit einer zusätzlichen Barriere-Methode verhüten? Ich wäre jetzt bei Pille Nr. 23, ab Montag würden die Placebo-Pillen (25-28) beginnen. (Ich nehme die Zoely).



    Vielen Dank!!!


  • Re: Durchfall - Pille, ab wann Wirkung beeinträchtigt?

    Die Wirkung der Pille ist nicht beeinträchtigt. Dafür gibt es ja die Vier-Stunden-Regel.

    Kommentar


    • Re: Durchfall - Pille, ab wann Wirkung beeinträchtigt?

      Hm, ich mache mir Sorgen da ich ja den Saft schon hauptsächlich VOR der Pilleneinahme getrunken habe.
      Ich kann als Laie nicht definieren WANN der Durchfall im Körper genau startet. Festgestellt habe ich ihn wie gesagt 9:30 Uhr am nächsten Morgen, ich habe Nachts durchgeschlafen (keine Bauchschmerzen o.ä.) und morgens beim Aufstehen auch keine Beschwerden gehabt.

      Kommentar


      • Re: Durchfall - Pille, ab wann Wirkung beeinträchtigt?

        Das ist unwichtig, denn die Pille war ja mit "drin" und nur darauf kommt es an.

        Kommentar


        Lädt...
        X