seit nun schon fast 5 Monaten bin ich mehr als verzweifelt.
Ich nahm jetzt 16 Jahre lang die Pille Valette und hatte nie irgendwelche Probleme, außer gelegentliche Zysten, weshalb mir im Frühjahr empfohlen wurde, ich sollte sie im Langzeitzyklus nehmen.
Im Juli bekam ich dann plötzlich mitten im Einnahmezyklus Blutungen und starke Schmerzen. Meine Gynäkologin diagnostizierte eine Gebärmutterentzündung und verschrieb mir Antibiotika. Nach wenigen Tagen waren die Schmerzen so gut wie vorbei. Allerdings hatte ich immer noch mindestens einmal wöchentlich Zwischenblutungen.
Mir wurde dann empfohlen bei Zwischenblutungen die Pille zweimal täglich zu nehmen, aber auch das hatte keinerlei Einfluss.
Also habe ich letzten Monat die Pille gewechselt. Die Ärztin meinte, eine Dreiphasenpille wäre die beste Wahl für mich und verschrieb mir die Trigoa.
Mir ging es sofort irgendwie besser nach dem Wechsel. Lediglich nach 10 Tagen hatte ich einmal kurz Zwischenblutungen, ansonsten alles ok. Außer teilweise stärkeren Ausfluss schien alles gut.
Jetzt hätte ich noch 3 Pillen zu nehmen vor der Monatspause. Und wieder, genau wie bei der Valette, habe ich heute Nacht meine Tage bekommen so als würde ich gar keine Pille nehmen.
Also sprich: ich bekomme seit Monaten stets in der Mitte des Zyklus Zwischenblutungen sowie in der letzten Woche der Pilleneinnahme meine Tage.
Früher hatte ich auch nie Regelschmerzen als ich die Valette nahm. In den letzten Monaten ist es allerdings kaum auszuhalten.
Untersucht wurde ich jetzt bestimmt schon 5 mal, es ist nichts zu erkennen, alles in Ordnung.
Was kann ich noch tun? Wieder andere Pille? Ich würde gerne wieder in Langzeitzyklus gehen da ich da weniger Probleme mit geplatzten Zysten hätte. Aber seit dem Umstieg auf Langzeitzyklus fingen eigentlich die Probleme an - ich weiß nicht, ob man dafür nicht geeignet sein kann?
Ich bin mittlerweile wirklich schon verzweifelt.
Kommentar