#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss nach konisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausfluss nach konisation

Guten Tag, Nachdem ich am 26.8.13 eine konisation aufgrund sich wiederholender 3D Werte hatte, habe ich nun immer noch gelblichen Ausfluss. Nach der koni erhielt ich ein Rezept über ein Antibiotikum (10tage). Nach einer Nachuntersuchung schien alles ok zu verlaufen, es hieß auch, dass mir nur sehr wenig Gewebe entfernt wurde und dieses einwandfrei war, es nur eine kleine Entzündung beinhaltete. Mir wurde nur gesagt, dass ich evtl. noch einmal eine Nachricht bekommen würde ob der nach der koni genommene Abstrich (2wo später) in Ordnung sei. Der Brief kam prompt und beinhaltet ein einmal Rezept für metronidazol, das ich auch dann brav als 1xEinnahme (Tabletten 400mg pro Tablette) einnahm. In der Zwischenzeit seit der konisation hatte ich bereits 2x meine Periode ziemlich stark. Das könnte allerdings auch mit dem Absetzen der Pille im Juli zu tun haben. ich habe allerdings immer noch einen dunkelgelben Ausfluss, was mich etwas nervt und verunsichert. Ist das normal, wann hört das auf? ich hatte bis jetzt noch keinen Verkehr mit meinen Partner, weil mich der Ausfluss verunsichert und ich gerne das "kopfkino" los wäre.... Da ich mir immer vorstelle, dass das doch nicht gut sein kann wenn vielleicht diese noch nicht verheilte Wunde penetriert wird. Wann muss ich zur nächsten Untersuchung evtl. Pap Abstrich? Ich bin 35, wann können wir nun mit der Familienplanung anfangen? ich danke Ihnen für die Beantwortung meiner Fragen. lg em

• Re: Ausfluss nach konisation

Hallo,

ich würde in dem Fall zu einer erneuten Abstrichuntersuchung zum Ausschluss einer Infektion raten, von abgeschlossener Wundheilung ist nach diesem Zeitraum auszugehen. Die nächste Abstrichkontrolle wäre zunächst nach 3 Monaten zu empfehlen, bei unauffälligem Befund steht dem Kinderwunsch dann nichts im Wege.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X