Nachfolgend die Histologie:
1. Ovarial-PE rechts mit einer nicht luteinisierten Follikelzyste und einem Corpus albicans mit Blutungsresiduen
2: Ovarial-PE links mit einer Follikelzyste und unauffälligen Primordialfollikeln.
3. Portio-PE von 11 Uhr mit dysplasiefreier Ektozevix und dysplasiefreier Endozervix.
4. Portio-PE von 6 Uhr mit einer mäßiggradigen bis schwergradigen Dysplasie des Plattenepithels der T-Zone (CIN II bis III).
5. Tumorzellfreie, lymphozytenreiche Aszitespunktatflüssigkeit
Desweiteren wird geschrieben:
In der Histologie zeigte sich dann eine mäßig bis schwere Dysplasie der Portio sowie der lymphozytenreiche Punktatflüssigkeit. Aufgrund der CIN II-III ist hier eine Konisation empfohlen.
Aufgrund des Lymphozytenreichtums im Aszites sollte klinischerseits eine lyphproliferative Erkrankung ausgeschlossen werden.
Kann mir bitte irgendjemand erklären,was die einzlenen Punkte hier genau für mich bedeuten?
Das telefonische Gespräch mit meiner operativen Ärztin hat mir ziemlich Angst eingejagt weil da so Sätze gefallen sind von wegen 'ich wäre noch ziemlich jung' (27 Jahre) und 'krebsvorstufe' und nochmal eine operation usw..
Danke schonmal im Vorraus
Kommentar