#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit heute solte ich "Yaz" nehmen-unsicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit heute solte ich "Yaz" nehmen-unsicher

hallo. Ich bin 31 und habe eine 5 Jährige tochter. Ich hab mir heute die Hormonspirale entfernen lassen, nachdem sie genau 5 Jahre gelegen hat. Meine FA hat mir die YAZ verschrieben. Ich bin raucherin-nicht stark, aber immerhin. Und ich hab leichte Krampfadern-kein (keinesfalls) Übergewicht und bewege mich sehr sehr regelmäßig (von früh bis spät). Aber ich hab natürlich jetzt- nachdem ich den Beipackzettel gelesen hab und etwas im Internet gesuft habe- gewaltige Bedenken wg der Thrombosegefahr. Möchte ja ned an einer Lungenembolie oder so sterben... Ich hab vor der SS über 8 Jahre lang die Miranova genommen-und damals bei weitem mehr geraucht-kann man das miteinander vergleichen? Wäre denn die Cerazette eine Alternative? Ausserdem-macht es wirklich einen Unterschied-ob ich jetzt seit 15 Jahren rauche und dann schlagartig damit aufhöre? Denn die Adern sind ja schon verengt dadurch oder auch nicht...?! Bin wirklich unsicher.
    Dankeschön!

• Re: Seit heute solte ich "Yaz" nehmen-unsicher

Hallo,

zunächst einmal: jede Zigarette, die Sie nicht mehr rauchen, ist ein Pluspunkt für Sie.

Die Yaz ist nicht gefährlicher als andere Pillen auch. Was auch immer im Internet geschrieben wird - sie wäre sonst in Deutschland nicht mehr auf dem Markt.
    Ansonsten - wenn Sie sich mit dieser Pille unwohl fühlen, sprechen Sie mit Ihrem FA darüber und lassen Sie sich eine andere niedrig dosierte Pille verschreiben.
    Das kann auch die Cerazette sein, die als reine Gestagenpille zwar auch ein Thromboserisiko birgt (jede Frau, die hormonell verhütet - und zudem noch andere Risikofaktoren trägt -, sollte sich dessen bewusst sein), dieses aber geringer gilt.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Lädt...
    X