habe in 2 Wochen Geburtstermin und möchte mein Kind auch, wenn es keine Komplikationen weiter gibt, normal entbinden.
Nun habe ich, nachdem ich mich immer weiter informiert habe, immer mehr die Meinung, dass man bei relativ großem Kopf, wie bei meinem Baby und engem Becken, vor allem bei Terminüberschreitung auch an einen Kaiserschnitt denken sollte, wegen zu großer Verletzungsrisiken. Leider hat die Frauenärztin gemeint, sie könne das Verhältnis Kopf /Becken nicht ausrechnen.
Nun weiß ich dass gerade meine Klinik , bei der ich angemeldet bin, eher so eine "Anti-Kaiserschnitt-Einstellung " hat.
Wisst Ihr, wie das bei anderen Krankenhäusern ist, normalerweise ist ein geplanter KS doch ca. 14-10 Tage vorm Entbindungstermin.
Gibt es auch viele Krankenhäuser die anbieten, dass man auch wenn ganz normal die Wehen kommen, einen KS auf Wunsch bekommen kann ? Oder ist das normalerweise schwierig, weil die KLiniken feste Terminpläne haben / die Ops voll sind, und das normalerweise schon Wochen vorher geplant sein sollte ? Wenn das nämlich so ist, dann bringt es mir ja nix mehr, mich jetzt noch so kurzfristig um andere Kliniken zu bemühen.
Bin für jede Antwort dankbar.
Kommentar