Was ist denn der Unterschied zwischen den Beiden?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Herpes genitalis
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Herpes genitalis
Na, den haben Sie doch selber schon beschrieben: menstrualis triitt meist vor bzw. während der Periode auf.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hab grad in Klinik wegen Befund angerufen,sie sagten mir das der Befund wegen Herpes negativ ist,die Ärztin mich aber umgehend zurückruft wie es mit der Weiterbehandlung vor sich geht.
Versteh das nicht,seit ich die Valtrex 500mg nehme geht es mir besser,aber kein Herpes.
Kommentar
-
Anonymer User
Das ist Mist (ich meine - natürlich einerseits sehr schön, dass es kein Herpes ist). Wenn man endlich die Ursache Ihrer Beschwerden kennen würde, könnte man auch gezielt therapieren. So tappert man immer nur im Dunkeln herum...
Naja, es gibt halt auch Medikamente, die die Ursache nicht bekämpfen, wohl aber Linderung verschaffen können. Das scheint hiermit so zu sein.
Die Ärztin wird sich aber sicherlich weiterhin kümmern und Ihnen helfen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Das mit dem Mist ist schon richtig,jetzt hätte man halt wenigstens einen Anhaltspunkt gehabt und nun.
Nehme die Valtrex jetzt trotzdem erstmal weiter bis die Ärztin mich anruft,keine Ahnung wann das ist.Oder was meinen Sie.
Meine Gynäkologin war gestern nur da und da hat mich die Sprechstundenhilfe wieder am Telefon abgewimmelt,soll die Tabletten erstmal nehmen auch ohne Befund.Sagte sie ruft mich heute an obwohl sie gestern schon gewußt hat das die Praxis bis Freitag wieder geschlossen hat.
Kommentar
-
Anonymer User
Ich gehe davon aus, dass Sie von der Ärztin noch in dieser Woche hören werden - Valtrex würde ich auch erstmal weiternehmen (wenn man Ihnen nichts anderes gesagt hat).
Das Verhalten Ihrer Gynäkologin bzw. des Praxisteams finde ich sehr befremdlich...
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
-
Anonymer User
Ausschließen würde ich da nichts.
Das könnte Ihre FÄ machen - oder aber ein Endokrinologe.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Ärztin hat grad angerufen,es ist ein Pilz nachgewiesen worden und Herpes ist negativ.Soll die Valtrex noch bis morgen nehmen wenn es mir damit besser geht.
Hatte doch letzte Wo als die Beschwerden so schlimm waren Canesten Zäpfchen genommen,davon wurde es noch schlimmer.
Und jetzt?Ärztin ist im Urlaub?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Wenn es davon schlimmer wird, versuchen Sie es mal mit Nystatin.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hallo.
Heute habe ich wieder vermehrten weißl.bis gelbl. Ausfluß,mit starkem Brennen und Jucken.
Weiß jetzt grad nicht was ich machen soll,nehme bis heut abend die Valtrex 500mg. Und dann?Wenn ich bis mo wieder warte ist es dann wieder so schlimm das ich kaum noch laufen kann.
Kommentar
-
Anonymer User
Dann versuchen Sie es mit einem Pilzmittel, das einen anderen Wirkstoff enthält, z.B. den von mir genannten.
Oder Sie fragen im KH nach, was Sie nehmen könnten.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Sie meinen also auch ich sollte nicht bis morgen warten?
Würde jetzt eine Therapie mit Fluconazoltabletten sinnvoller sein als die mit den Zäpfchen wenn die Scheide noch total gereizt ist?
Kommentar
-
Anonymer User
Fluconazol würde ich nicht ohne Absprache mit der FÄ nehmen - ich würde es daher zunächst mit einer Creme versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Okay.
Ich würde schon Fluconazol für sinnvoll halten - eigentlich sollte aber doch die Ärztin Ihnen einen Therapievorschlag machen und nicht andersrum.
Warten Sie erstmal ab, was so von ihr kommt - es ist schon gut, dass Sie sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben und dann noch Ihre Vorschläge beisteuern können.
Sie berichten uns dann?
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Hallo.
War bei der Gyn,sie hat mir 4 Fluconazolkapseln verschrieben.
1 heute nehmen,die anderen jeweils zu Beginn meiner Perioden.
Und dazu noch eine Cremealacin V 2% die soll ich jeweils auf 6aufeinanderfolgende Tage in Scheide applizieren.Ist aber eine Clindamycincreme also AB,das ist doch nicht gut bei Pilz oder?
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
doch - Clindamycin ist schon zur Behandlung des Scheidenpilzes geeignet.
Nehmen Sie die Medikamente wie angeordnet.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Aber dieses AB soll doch die Bakterien bekämpfen.
Nehmen Sie es wie angeraten.
Viele Grüße,
Claudia
Kommentar
-
Anonymer User
Da man Infektionen der weiblichen Geschlechtsorgane mit Clindamycin behandelt, würde ich die Behandlung wie vorgegeben durchführen.
Viele Grüße,
Caudia
Kommentar
-
Hallo.
Hab doch wie verordnet gestern früh meine letzte Valtrex,gestern mittag die 1Fluconazoltablette und über nacht die Clindamycinsalbe eingeführt.Seit heut früh habe ich wieder verstärkt Juckreiz an der Vulva,also mehr an den Schamlippen und der Klitorisgegend,aber erst nach dem Wasserlassen gekriegt.
Dauert es ein wenig bis die Fluconazolkapsel gegen den Pilz wirkt?
Kommentar
Kommentar