#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes genitalis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Herpes genitalis

Naja, Wunder dürfen Sie nicht erwarten - ein bisschen Zeit sollten Sie den Medikamenten schon geben, um wirken zu können.

Viele Gräüße,
    Claudia

Kommentar

Also ist das alles völlig normal und ich nehme alles so weiter.Wollte nur sichergehen weil ja grad wieder Wochenende ist.
      Können sie mir trotzdem sagen wielange das Fluconazol dauert bis es wirkt und wielange die Wirkung anhält?

Herzliche Grüße und danke schonmal im Voraus,auf sie kann man sich echt verlassen.

Kommentar

Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wie lange es dauert, bis das Medikament wirkt. Das hängt sicherlich auch von der Stärke des Pilzbefalls ab.
        Ich denke aber, dass im Laufe des Tages eines Besserung zu spüren sein sollte.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo

Meinen Sie ich kann heut abend ein Glas Rotwein trinken weil ich doch gestern die Valtrex und mittag eine Fluconazolkapsel genommen habe.

Kommentar

Hallo,

ja, das können Sie ganz sicher.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo.

Ich nehme jetzt seit Freitag abend diese Clindamycinsalbe.
              Meine Gyn sagte mir ich soll sie 6Tage hintereinander nehmen.
              Sie reicht aber nur 4-5Tage wenn ich die Applikatoren ganz voll mache,wie beschrieben.
              Auch das Brennen ist schon besser geworden,nur ist es normal das es immer noch ein bißchen juckt und etwas brennt?

Viele Grüße

Kommentar

Ich denke schon.
                Es ist doch schon super, dass die Beschwerden nachlassen - ein Wundermittel ist es aber halt nicht.
                Haben Sie etwas Geduld.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo.

Ich wollte mich wieder mal melden,hatte es jetzt zeitlich nicht mehr geschafft.
                  Bis heute mußte ich die Clindamycinsalbe nehmen,laut der Gyn.
                  Ich habe aber noch einen Rest drin der für heute abend noch reichen würde.
                  Was würden sie mir empfehlen?

Kommentar

Dann würde ich den Rest heute Abend auch noch nehmen.

Haben sich die Beschwerden denn weiterhin gebessert?
                    Geht es Ihnen besser?

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Ja die Beschwerden haben sich gebessert,ich habe jetzt zwar wieder vermehrt Ausfluß,das kann aber auch durch die Creme sein oder was meinen sie?Ab und an hab ich t agsüber mal ein kurzes Brennen aber nicht mehr so schlimm wie das letzte Mal.
                      Heute habe ich Post aus der Notaufnahme bekommen,haben geschrieben das ein Pilz nachgewiesen worden ist und das mein Mann aber nicht mit behandelt werden muß,ich soll mir aber nochmal ein Oceralovulum in Apotheke holen,Rezept liegt bei.
                      Ich habe doch aber von meiner Gyn die Fluconazolkapsel bekommen.
                      Was soll ich jetzt tun?

Kommentar

Sie können das Rezept ja einlösen, dann hätten Sie für den Fall der Fälle etwas zuhause. Nehmen würde ich es aber jetzt nicht - zu viel des Guten ist auch nicht gut.

Der Ausfluss kann von der Creme kommen und das Brennen evtl. auch. Vielleicht kann Ihnen da nach Behandlungsende eine Wund- und Heilsalbe helfen.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

Ja das werde ich so machen.Ich habe der Gyn angerufen,die Sprechstundenhilfe hat mich wieder abgewimmelt,Gyn wäre heut nicht erreichbar,soll mo wieder anrufen.
                          Ich nehme schon jeden Tag die Bepanthen Creme sie ist sehr hilfreich.

Kommentar

Ich würde, wenn Sie mal wieder die Gelegenheit haben, mit Ihrer FÄ zu sprechen, das Verhalten der Sprechstundenhilfe auf jeden Fall erwähnen. Sowas kenne ich nicht und es fördert auch sicher nicht das Vertrauen zwischen Ärztin und Patientin.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

Ja das werde ich tun.
                              Muß ich denn nach der Behandlung wieder mit den Gynoflorzäpfchen weitermachen oder kann ich erstmal pausieren?
                              Sind denn jetzt nach der Behandlung Döderleinstäbchen da oder sind die nach den ganzen Behandlungen weg?

Kommentar

Die Anwendung eines Milchsäurepräparates nach einer solchen Behandlung würde ich schon für sinnvoll halten.
                                Wichtig ist es ja, die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Viele Grüße,
                                Claudia

Kommentar

Gibt es da auch noch etwas anderes außer Gynoflor oder ist das ein gutes Präparat?

Kommentar

Gynoflor ist schon ein gutes Präparat, dann gibt es da noch Vagiflor oder Döderlein med. Die Produkte unterscheiden sich aber alle qualitativ nicht.

Am besten lassen Sie sich in der Apotheke beraten.

Viele Grüße,
                                    Claudia

Kommentar

Sind das alles Vaginaltabletten?Wenn ich nämlich das Gynoflor verwende und es rausbröckelt,hab ich das Gefühl das ich davon
                                      wund werde.

Kommentar

Da gibt es dann z.B. Lactisol Salbe, Gynofit Gel, KadeFungin Kur, balance-activ Vaginal-Creme...

Viele Grüße,
                                        Claudia

Kommentar

Ich danke Ihnen.Ich werde mal das Gynofit Milchsäuregel ausprobieren.
                                          Aber kann das auch wie die Salbe die ich bekommen habe,rauslaufen?Oder haftet das an der Schleimhaut?

Kommentar

Ich denke schon, dass da immer ein bisschen rauslaufen wird.
                                            Je dünner Sie aber die Salbe auftragen, desto besser wird sie haften und es wird weniger rauslaufen.

Probieren Sie es aus.

Viele Grüße,
                                            Claudia

Kommentar

Ich danke Ihnen für ihre wertvollen Tipps.

Viele Grüße zurück

Scarlett12

Kommentar

hallo.

Kann es sein das ich jetzt schon wieder einen Herpes Genitalis kriege.Ich habe schon wieder so ein komisches Gefühl und es ist auch schon wieder etwas rot an der linken Seite,auch wenn der Befund damals negativ war?Ich habe am 5.8.die letzte Valtrex genommen oder ist da jetzt der Schutz noch da?

Kommentar

Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
                                                  Wenn Sie sich unwohl fühlen oder unsicher sind, würde ich nochmals die Frauenklinik aufsuchen, in der man Ihnen letztens auch weitergeholfen hat.

Viele Grüße,
                                                  Claudia

Kommentar

kann es aber auch vielleicht wieder ein Pilz sein,hab ja jetzt die Clindamycinsalbe 7 Tage genommen also Antibiotikum.
                                                    Es ist nämlich wieder auch ein ganz stark weißlicher Ausfluß da und das ist keine Salbe die rausläuft.

Kommentar

Lädt...
                                                    X