#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Regelblutung hört nicht auf .... brauche Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Regelblutung hört nicht auf .... brauche Rat

Liebes ExpertenTeam ,

ich habe meine Regel am 18.9.2013 bekommen, normal hören sie auf 5-7 Tage auf. Es Blutet aber nicht stark, nur wenn ich mich abputze, im Urin war nichts zu sehen. (Habe noch Eisenmangel seit 19.9.2013 nehme ich Eisentabletten ein) Aber diesmal haben sie es nicht. Am 26.9.2013 war ich bei meiner Frauenärztin und die hat mir Chlormadinon 1x1 und Estradiol 2x1 verordnet. Ich hätte noch eine Zyste, bis jetzt habe ich so etwas nicht gehabt, die hat auch nicht gesagt wie groß oder so. Ich soll die Tabletten nehmen und in 10 Tagen werde ich meine Periode bekommen. Und Sie hat auch nicht gesagt, ob die Blutungen damit aufhören. Am Montag, 30.9.2013 habe ich bei Ihr angerufen, die Arzthelferin meinte sie hat keine Ahnung ich soll um 14Uhr vorbei kommen. Dann war ich dort und die Ärztin hat mich nicht Untersucht und im Wartebreich ,nur mir eine Überweisung in die Hand gedrückt, ich solle ins Krankenhaus gehen und dort eine Ausscharbung machen lassen. Wenn die es Morgen machen, dann soll ich vorher kommen und eine Überweisung abholen, neues Quartal. Im Krankenhaus hat man mich Untersucht und gemeint, daß die Zyste ganz klein ist und von alleine weg geht, und die Gebährmutterschleimhaut gut aussieht und die Blutung bestimmt bald aufhört. Für eine Ausscharbung wäre es noch zu früh, da ich die Tabletten kurze Zeit nehme. Dann bin ich nach Hause bis jetzt hat die Blutung nicht aufgehört, es ist leicht. Nun habe ich die Taletten 10 Tage genommen und seit gestern Abend kommen die Blutungen stärker, als ob ich meine Regelblutung habe. Jetzt müsste doch die Blutung dann wie die Regelblutung sein oder !!! Also in 5-7 Tagen aufhören , wenn nicht was mache ich dann ?? Muß dann doch die Ausscharbung gemacht werden??!!!
    Könntet Ihr mir weiterhelfen.!? Danke .... LG Ebru

• Re: Meine Regelblutung hört nicht auf .... brauche Rat

Hallo,

wenn die Blutung jetzt im Laufe einer Woche nicht zum Stehen kommt, wäre die Ausschabung die einzige und notwendige Möglichkeit.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lieber Dr. Scheufele,

Danke für Ihre Antwort. Wieso passiert, das?? Ich meine, warum hört die Blutung nicht auf ?? Was für ein Problem ist die Ursache ??

Kommentar

Ich habe eine FReundin, bei Ihr war das auch so die hat eine Ausscharbung bekommen, danach haben die Blutungen auch nicht aufgehört. Bei Ihr wurde dann die Gebährmutter entfernt. Ich habe Angst, daß ich das auch bekomme. ... Wenn man die Ausscharbung hintersich hat Blutet es dann nicht mehr. Ich meine gleich nach der OP. KOmmt dann die erste Regelblutung in einem Monat ??

Kommentar

Ein solches Blutungsproblem ist meist hormonell bedingt. Allgemein ist doch davon auszugehen, dass die Blutung durch die Ausschabung zum Stehen kommt. Mit der nächsten Monatsblutung ist dann 4 Wochen später zu rechnen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo Doc,
            ich hätte da eine Frage, meine Tage sind fertig Gott sei Dank. Meine Frage wäre, ab wann kann man wieder Schwanger werden, da ich ja diese Tabletten genommen hatte.(Chlormadinon 1x1 und Estradiol 2x1) Muß man noch warten oder kann man schon los legen, was meinen Sie ??? Und ich hatte ja diese Zyste, macht das was wenn das noch nicht weg wäre.!! Ich habe erst am 30. die Kontrolle bei meiner Ärztin Sie hat keine Zeit. Oder sollte man warten mit der Schwangerschaft ?? Danke Ihnen schon mal für Ihre Antwort

Kommentar

Hallo,

es muss in dem Fall keinerlei Wartezeit eingehalten werden, Sie können es durchaus sofort auf eine Schwangerschaft anlegen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Danke schön, für Ihre schnelle Antwort. Hilft mir sehr weiter, ich habe schon eine Tochter und wünsche mir einen Sohn, kann man das eigenltich Bestimmen, wann es ein Junge wird. !!?? Vielleicht Wissen Sie es ja, wie man das Rechnet.

LG Ebru

Kommentar

Das können Sie leider nicht beeinflussen

Kommentar

Hallo,

männliche Spermien sind schneller unterwegs, weibliche überleben dafür länger. Je genauer Sie also den Zeitpunkt des Eisprungs "treffen", umso eher besteht die Chance, dass es ein Junge wird.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Guten Abend, ich habe meine Regel jetzt 14 Tage. Habe sie sonst zwischen 8-10 Tag habe aber auch kein Vertrauen zu den Ärzten mehr. Woran kann das liegen nehme keine Medikamente.

Gruß Seline

Kommentar

Hallo,

ein solches Blutungsproblem kann durch eine (haarmlose) hormonelle Regulationsstörung auftreten. Abhilfe kann die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) schaffen, das der Frauenarzt verschreibt.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Lädt...
                        X