#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach wirksam?

    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Und zwar ist mir und meinem Freund am Samstag (30.07) das kondom gerissen, wir waren so früh es ging auch beim Frauenarzt und haben die Pille danach geholt, 7 std nach dem Unfall habe ich diese dann auch genommen.
    Meine letzte Periode hatte ich am 4ten Juli, mein Freund meinte auch schon, dass ich dann ja eigentlich auch nicht grade in meinen Fruchtbaren Tagen bin (allerdings habe ich meine Periode auch recht unregelmäßig und bin mir da nicht so sicher) und mir nicht so einen großen Kopf machen sollte. Aber irgendwie habe ich immer noch sehr große Angst, dass etwas schief gegangen ist


  • Re: Pille danach wirksam?


    Hallo,

    da gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus die fruchtbare Phase nicht genau voraussehbar ist, war die Einnahme der Pille danach schon richtig.

    Sie sollten sich tatsächlich keine Sorgen machen.
    Sie haben die Pille danach, die recht zuverlässig wirkt, sehr zeitnah genommen - je früher man sie nimmt, desto zuverlässiger wirkt sie.

    In den nächsten Tagen sollte eine Blutung einsetzen, die Ihnen dann zeigt, dass die Pille danach erfolgreich war.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach wirksam?


      Vielen Dank für Ihre Antwort Jetzt meine nächste Frage und zwar habe ich geplant ab meiner nächsten Periode die normale Pille zunehmen, habe diese auch schon seit 2 Wochen hier liegen. Wann muss ich die denn jetzt nehmen? erst nächsten Monat oder schon diesen Monat dann?

      Kommentar


      • Re: Pille danach wirksam?


        Sobald jetzt eine Blutung einsetzt, beginnen Sie mit der regulären Pille. Der Schutz ist dann direkt gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach wirksam?


          Also auch, wenn es erst nur schmierblutungen sind?

          Kommentar


          • Re: Pille danach wirksam?


            Auch dann.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach wirksam?


              Bis jetzt hat sich bei mir noch gar nix getan, hatte noch keine Blutungen. Am sonntag um 0.15 ca habe ich die pille genommen. ist das jetzt ein schlechtes zeichen, dass bis jetzt noch nix passiert ist?

              Kommentar



              • Re: Pille danach wirksam?


                Hallo,

                nein, dass ist noch kein schlechtes Zeichen.
                Manchmal kommt eine Blutung schneller und manchmal dauert es auch bis zu 1 Woche nach Einnahme der PD.
                Ich würde mir da noch keinen Kopf machen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille danach wirksam?


                  Hallo,

                  es ist alles noch im grünen Bereich.

                  Es kann sogar sein, dass die Blutung erst zum Zeitpunkt der normal erwarteten Monatsblutung einsetzt.
                  Bis dahin kann es schonmal sein, dass man viel Geduld aufbringen muss.

                  In der Regel setzt die Blutung aber früher ein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach wirksam?


                    hm... meine normale periode müsste ich so um den 4ten rum eigentlich bekommen...

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach wirksam?


                      Ich schrieb ja auch nur, dass es sein kann - es kann sich auch durch die Pille danach einiges verschieben.

                      Da muss man wirklich Geduld haben.

                      Seien Sie sich aber der recht zuverlässigen Wirkung der Pille danach bewusst.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach wirksam?


                        Seit heute habe ich ziemlich starke hitzewallungen und fühl mich schlapp... kann das auch mit der pille danach zu tun haben? Blutungen hab ich allerdings noch keine...

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach wirksam?


                          Dabei kann es sich durchaus um eine Nebenwirkung der Pille danach handeln.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach wirksam?


                            also grade eben hab ich eine leichte blutung bekommen... zuerst war es bräunlich und jetzt auch rötlich, aber halt nur recht schwach... ist das jetzt meine periode und kann ich anfangen die normale pille zunehmen?

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach wirksam?


                              Ja, Sie sollten jetzt mit der Einnahme der regulären Pille beginnen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach wirksam?


                                ich wollt jetzt nochmal was nachfragen... ich hatte ja am 6ten meine periode bekommen... am ersten tag war sie allerdings seeeehr schwach, da habe ich aber trotzdem mit der pille dann angefangen... die blutungen blieben dann für insgesammt 6 tage... ab wann wirkt denn dann die normale pille, so dass ich nicht mehr zusätzlich mit kondom verhüten muss?

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach wirksam?


                                  Die normale Pille hat direkt ab dem ersten Einnahmetag gewirkt.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach wirksam?


                                    achso, weil ich habe jetzt überall gelesen dass man dann noch 7 tage warten sollte und am 8ten tag erst geschützt sei... jetzt hatte ich mir deswegen sorgen gemacht, da ich an tag 7, etwa 3-4 std nach einnahme der 7ten pille geschlechtsverkehr mit meinem freund hatte...

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach wirksam?


                                      Wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, wirkt diese sofort.

                                      Kein Grund also zur Sorge.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X