ich habe 3 Jahre die Pille Mircogynon genommen und kleinere Nebenwirkungen, wie unreine Haut und Brustverkleinerung gehabt. Nachdem ich dann eine Pillenpause gemacht habe, habe ich meine Frauenärztin angesprochen, um mir eine andere Pille zu verschreiben, die diese Nebenwirkungen nicht hat und ich bekam die Enriqa. Von dieser bekam ich starke Brustschmerzen und richtig fiese Wassereinlagerungen und habe in 3 Monaten 3 Kilo zugenommen, sodass ich wieder zur Frauenärztin gegangen bin und sie mir die Yasmin verschrieb. Diese Pille soll angeblich aufgrund ihres Wirkstoffes Drospirenon gegen Wassereinlagerungen wirken und bei vielen anderen Verwenderinnen scheint es auch zu funktionieren, wie ich es im Internet gelesen habe. Diese nehme ich jetzt aber auch schon 2 Monate und ich kann leider keine Veränderung bemerken. Aber ansonsten vertrage ich sie sehr gut. Ich möchte jedoch nicht weiter zunehmen und ich fühle mich ziemlich aufgeplustert wegen des Wassers.
Meine Frauenärztin ist momentan nicht zu erreichen, deswegen wende ich mich hierran. Die Frage ist, ob ich die Yamsin weiternehmen soll? Dauert das mit den Wassereinlagerungen solange oder müssten sie schon lange wegsein? Ich habe mich heute mal im Internet durch viele Pillen durchgeklickt und soweit ich es gesehen habe, sind alle Pillen mit Drospirenon genauso zusammengesetzt wie die Yasimin. Ansonsten würde ich nämlich wieder meine erste nehmen, da ich nicht noch großartig andere Pillen ausprobieren möchte, da alles ja seine Nebenwirkungen hat.
Vielleicht hatte ja irgendwer auch schon dieses Problem und kann mit weiterhelfen.
Vielen Dank!
Mona
Kommentar