ich bin 21 und habe seit fast drei jahren den befund pap 3d. zwischenzeitlich( das letzte mal vor einem jahr) war es nur ein 2er.
meine fraunärztin meinte das müsste von selbst weggehn, da ich noch so jung bin. ich rauche nicht, trinke seitdem ich das weiß keinen alkohol mehr, und hatte seitdem auch keinen freund mehr, bis vor sechs monaten. nun bin ich endlich in einer glücklichen beziehung und meine frauenärztin eröffnet mir nun ich müsste einen operativen eingriff durchführen lassen, da nach so langer zeit immer noch keine verbesserung zu sehen ist. darüber bin ich sehr unglücklich, ich möchte meinem freund nichts davon erzählen, und nun wurde mir zunächst zu einer kürettage geraten. wie lange blutet man nach der op noch und darf keinen geschlechtsverkehr haben? und wann bei der untersuchung des gewebes nun festgestellt wird dass ich eine konisation brauche? ich habe niemandem von meinem befund erzählt, deshalb ist gerade alles sehr schwer für mich, niemanden zum reden zu haben. ich hoffe sie können mir antworten auf meine fragen geben. ist die kürettage wirklich notwendig? wie lange kann ich diese noch hinauszögern?
vielen dank bereits im voraus.
mfg faith
Kommentar