- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fieber nach Konisation
Einklappen
X
-
Fieber nach Konisation
Hallo, ich hatte vor 10 Tagen meine 1. Konisation und Ausschabung wegen CIN3/HSIL mit 3 verschiedenen High Risk Viren. Es ist eine Elektroschlinge verwendet worden, Blutungen elektrisch verödet. Und genäht worden. Ich hatte zunächst fast keine Blutungen, ab dem 3. Tag eine Art Wundwasserausfluss und immer ein wenig helles Blut.Schmerzen hatte ich nur am Anfang. Jetzt immer je nach Aktivität mal mehr oder weniger Ziehen. Was mich aber irritiert, ist dass ich immer wieder leicht erhöhte Temperatur habe. Bisher bin ich noch die meiste Zeit am Liegen. Aber kaum laufe ich mal eine Strecke oder bin einfach mal ein wenig mehr in der Senkrechten steigt die Temp. Heute hatte ich nach einem langsamen und nicht allzu großen Spatziergang sogar Schüttelfrost. Ist das normal? Wo kommt das her? Worauf sollte ich achten? LG und Danke für eine Antwort.Stichworte: -
-
-
Re: Fieber nach Konisation
Hallo,
es kann sich dabei um eine Infektion handeln, das sollten Sie unbedingt durch Untersuchung abklären lassen.
Gruss,
Doc
-
Re: Fieber nach Konisation
Hallo Herr Dr. Scheufele,
gestern war schon ein wenig spät ..., was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, das ich vor 2 Tagen den 1. Nachtermin hatte. Dort habe ich dem Arzt auch von gräulichem klumpigem Ausfluss erzählt. Auf diesen Ausfluss hin hat er mir Vaginalzäpfchen mitgegeben (Fluomizin - das ist ja gegen Infektionen ...). Reicht das aus? Würden Sie das genau so behandeln? Hatte reichlich Schwierigkeiten beim Einführen, da alles recht geschwollen ist ... können die dann ausreichend wirken?
Auf das Fieber hatte er nix gesagt, deshalb hatte ich noch einmal gefragt, ob der Körper auch ohne Infektion mit Fieber auf so eine OP reagieren kann?
Frage konkret: Muss das Fieber zurückgehen?
Der Arzt hat keine Untersuchung vorgenommen - er meinte, die Gefahr weitere Blutungen zu provozieren sei grösser als der Nutzen.
Womit ich bereits die ganze Zeit rum maikäfere ist, wieviel ist "schonen Sie sich"
Ich möchte morgen ca 300 km mit den Kindern (Im Auto) zu meinen Eltern fahren und ein paar Tage bleiben ...
Nächsten Samstag möchte ich bei einer Hochzeit beim Photographieren helfen. Am Sonntag fliege ich dann für 10 Tage nach USA (Auch auf Besuch). Wo sind die Grenzen, die man für eine vernünftige Genesung einhalten sollte?
Ich bin sonst eigentlich recht aktiv und empfinde mich schon als extrem ruhig mittlerweile...
Heist "schonen" mehrheitlich Bettruhe? Oder ist ein wenig Büroarbeit, bisserl aufräumen, Wäsche u.ä. und mal mit Freunden rumsitzen OK? Den einzigen konkreten Punkt: Nicht schwer heben habe ich bisher strikte eingehalten.
Liebe Grüsse und Danke für die Antwort
Kommentar
-
Re: Fieber nach Konisation
Hallo,
solange Fieber besteht, halte ich die beschriebenen Vorhaben doch für sehr belastend. Auch würde ich vor einer "blinden" Therapie eher zu einer abklärenden Abstrich- und Laboruntersuchung raten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Re: Fieber nach Konisation
Hallo Her Dr. Scheufele,
"solange Fieber besteht, halte ich die beschriebenen Vorhaben doch für sehr belastend."
-> Heist das Fieber kann nicht eine normale OP Reaktion sein? Wo ich nix trage ist doch eigentlich egal ... oder halten Sie Bettruhe für zwingend?
"Auch würde ich vor einer "blinden" Therapie eher zu einer abklärenden Abstrich- und Laboruntersuchung raten."
-> Fluomizin wirkt doch so ziemlich gegen alles, was auch getestet werden würde... also warum nicht blind? Wenn man mit einem Abstrich erneut Blutungen provoziert ist das ja auch nicht gut? Können Sie mir sagen, was Sie zusätzlich machen würden? Oder auf was würden Sie noch zusätzlich testen in einem Abstrich?
Wenn ich mit denselben Infos noch einmal zu meinem FA laufe beruhigt er mich, lächelt und sagt mir halt wieder "schonen sie sich ein bisschen, in 6 Wochen schaue ich mir das dann an."
Was heisst "sich schonen" konkret? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel mache. Kein Sport, kein Yoga kein Schwimmen, nix heben, kaum Hausarbeit, kaum Büro ... Laufe ja nur noch auf 5% ...
LG
und Danke für Ihre Geduld
Kommentar
-
Re: Fieber nach Konisation
Hallo,
in erster Linie deutet Fieber doch immer auf eine Infektion hin, daher der Rat zur Schonung, solange es besteht.
Ich würde zur Abstrichuntersuchung im Labor einschliesslich eines sog. Antibiogramms raten, um genau festzustellen, welche Keime vorhanden sind und welches Medikament dagegen wirksam ist.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
Re: Fieber nach Konisation
Hallo Forum,
Da ich im Vorfeld meiner Konisation, wie wahrscheinlich die meisten einiges an Erfahrungsberichten gelesen habe, möchte ich hier auch mal ein paar positive Dinge Teilen.
Das Fieber ist wieder weg. Blindbehandeln mit dem oben angegebenen Präparat hat scheinbar gereicht.
Habe seit ca 3 Tagen keine Blutungen mehr gehabt.
Vor ca 2 Tagen sind ein paar Gewebsfetzen und ein Faden herausgekommen.
Jetzt beginnt, wie erwartet meine Periode. Auch hier sind keine zusätzlichen Schmerzen aufgetaucht.
Alles in allem bin ich auch wieder recht fit.
Konisation ist am 23.09. gewesen - jetzt also 16 Tage her.
Mein Konisationsbefund ist soweit komplett positiv.
Falls sich jemand mit mir austauschen möchte freue ich mich über jeden Kontakt.
Liebe Grüsse
Kommentar
-
Re: Fieber nach Konisation
Habe mittlerweile meine Tage gehabt. Keinerlei Ausfuss mehr und keine Blutungen... Mir geht es soweit gut. Bin in USA in Ferien. Was spricht gegen ein Bad im Atlantik? Liebe Grüße as der Sonne
Kommentar
-
Kommentar