#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergrößerte Gebährmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergrößerte Gebährmutter

    Guten Tag

    als ich zuletzt zwischenblutungen bekommen habe,bin ich zum Frauenarzt gegangen,dieser hat eine kl.Zyste festgestellt und eine vergrößerte Gebährmutter.Die Ärztin meinte ich solle nach 2 wochen wieder kommen zur Kontrolle.Da ich aber leider Urlaub gebucht hatte ,sagt ich ihr,dass ich erst in 3wochen,also am 05.08 kommen könnte ,sie meinte das wäre noch ok,aber länger sollte ich nicht warten.Als ich dann zur offenen Sprechstunden direkt am Donnerstatg nach meinem Urlaub gehen wollte,hatte der Frauenarzt aber Urlaub ,finde das komisch weil sie mir nichts davon gesagt hat,nur das die ende juli 1 woche urlaub hätten.Naja dann kann ich leider erst nächste woche gehen,wenn sie wieder auf haben.Auf jeden fall habe ich schon seit längerem einen aufgeblähten bauch,als ob ich im 4/5 monat schwanger sei,dazu kommt das ich ca.1 woche bevor ich meine tage bekomme ziemlich starke unterleibschmerzen bekomme ,die dauern dann an bis zum 1.tage der Periode,medikament helfen auch nicht so richtig.Meine Frage,kann der Bauch von der vergrößerten Gebährmutter kommen und die starken unterleibscherzen bei der Periode?danke für infos.gruß Julia


  • Re: vergrößerte Gebährmutter


    Eine vergrößerte Gebärmutter muss gar keine Beschwerden verursachen, kann es aber. Den aufgeblähten Bauch erklärt sie nicht. Dies könnte aber mit der Zyste zusammenhängen, oder auch mit progesteronbedingten Veränderungen vor der Regelblutung.

    Heftige Schmerzen bei der Regelblutung können mal eine sogenannte Adenomyosis als Ursache haben. Das ist eine Endometriose (versprengte Gebärmutterschleimhaut) in der Gebärmutterwand. Leider lässt sich das im Ultraschall meist nicht wirklich darstellen.
    Man kann versuchen, das hormonell zu behandeln.
    Als allerletzte Möglichkeit bleibt bei schlimmen Beschwerden jedoch nur eine Entfernung der Gebärmutter.

    Kommentar

    Lädt...
    X