#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung zum ES???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung zum ES???

    Hallo!
    Habe ab und an Blutungen in der Mitte des Zyklus, meine FA meinte, das wäre der ES. Jetzt habe ich gegooglt und da tausend Antworten gefunden, die mir alle nicht helfen. Woher kommt das blut und ist das ein Zeichen für einen ES?

    Habe in letzter Zeit viel Stress gehabt und in kürzester Zeit 10Kg abgenommen, kann ich damit was durcheinander gebracht haben?

    LG


  • Re: Blutung zum ES???


    Hallo,

    Blutungen in der Zeit des Eisprungs kommen häufiger vor oder eben auch Zwischenblutungen die einfach kommen wann sie wollen.

    Stress und eine Gewichtsabnahme innerhalb kurzer Zeit, können den Hormonhaushalt durchaus durcheinander bringen.
    Wenn sich der Körper an diese Umstellung gewöhnt hat, wird sich auch der Hormonhaushalt entspr. anpassen.

    Mönchspfeffer könne zur Zyklusregulierung unterstützend helfen. Das ist rezeptfrei und auf Naturbasis ... kann also auch keinen Schaden anrichten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blutung zum ES???


      Hallo!
      Danke für die Antwort!
      Möpf habe ich versucht, nehme aber seit etwas über einem Jahr Metformin und zusätzlich Cabergolin, dann wäre Möpf vergebene Liebesmüh, oder?

      Wünsch ein schönes WoE!

      Kommentar


      • Re: Blutung zum ES???


        Hallo,

        warum sollte Mönchspfeffer verlorenen Liebesmüh sein?
        Metformin ist ein blutdrucksenkendes Medikament und wird bei Zuckerkrankheiten eingesetzt. Wieso nehmen Sie das Cabergolin? Wegen Proktalin-Überschuss oder ....?

        Wie lange haben Sie Mönchspfeffer probiert und war das vor oder nach dem abnehmen?

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Blutung zum ES???


          Hallo!
          Habe Möpf für ein paar Monate genommen, 4 oder 5. Metformin wirkt bei PCOS Zyklusregulierend, ebenso wie Möpf. Deshalb wäre es ja dann doppelt gemoppelt.
          Verstehe jetzt die Welt eh nicht mehr, habe jetzt richtige Blutungen bekommen, und das am 16ZT... Muss wohl doch mit der Diät übertrieben haben.
          Und ja, Cabergolin nehme ich wegen eines leicht erhöhtem Prolaktinwertes.

          LG

          Kommentar


          • Re: Blutung zum ES???


            Hallo,

            vielleicht könnten Sie ja schauen, dass die Diät ein wenig gemäßigter vonstatten geht? Wäre im Zweifelsfall auch sicher efffektiver...
            Mal ganz davon abgesehen, wie sich die Diät auf den Zyklus auswirken kann, ist eine Radikaldiät eh nicht das Gesündeste für den Körper.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Blutung zum ES???


              Hm... ja, muss dann wohl. Muss aber zugeben, dass ein schneller Gewichtsverlust schon Laune macht.

              Mal eine dumme Frage, ab wann ist eine Zwischenblutung keine Zwischenblutung sondern reguläre Periode? Hängt das von Intensität ab?

              Kommentar



              • Re: Blutung zum ES???


                Klar macht eine schnelle Gewichtsabnahme mehr Laune.
                Nur hält sie oft auch nicht lange an.
                Besser langsamer abnehmen und das auf Dauer. DAS macht dann Laune ;-)

                Ich denke, eine Zwischenblutung ist dann eine Zwischenblutung - wie der Name schon sagt -, wenn sie zwischen 2 regulären Periodenblutungen einsetzt.
                Ob es nun eine vorgezogene Monatsblutung ist, zeigt sich dann.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X