ich nehme seit ca. 5 Monaten die Pille "Valette" und habe seitdem immer regelmäßig meine Periode bekommen.
Ich habe meine Gynäkologin gefragt, ob ich auch zwei Blister durchnehmen kann und sie meinte das sei kein Problem. Die letzte Tablette des zweiten Blisters habe ich also am Sonntag genommen, normalerweise setzt Montags die Blutung ein. die Pille habe ich immer genommen, nie eine vergessen. Bis jetzt warte ich allerdings auf meine Periode, die sich normalerweise durch Unterleibsschmerzen ankündigt. Auch die Unterleibsschmerzen haben sich bis dato nicht angekündigt. Daraufhin habe ich heute einen Schwangerschaftstest gekauft - negativ! Werde vorsorglich morgen früh nochmal einen Test machen.
Da ich am Montag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen möchte, wollte ich fragen ob es notwenig ist, einen Arzt aufzusuchen? Oder kann das Ausbleiben der Periode auch durch die erstmalige Einnahme der 2 aufeinanderfolgenden Blister bedingt sein?
Ich hatte in den letzten Wochen viel Unistress und würde nicht ausschliessen, das es auch daran liegen kann, weil ich das schon öfters in der Vordiplomsphase hatte. Kann ein Arzt überhaupt irgendwelche aufschlussreichen Untersuchungen durchführen?
Eigentlich habe ich nämlich gerade nicht so die Zeit & Lust zum Arzt zu gehen :-(
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Kommentar