leider habe ich oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen und momentan ist es wieder soweit. Letzte Woche Montag habe ich Monuril eingenommen, wodurch die Beschwerden auch besser wurden. Leider meldete sich die BE pünktlich zum Wochenende zurück und der Arzt verschrieb mir am Samstag dann Tavanic.
Da ich davon Fußschmerzen bekam und das wohl eine bekannte Nebenwirkung ist, habe ich nach 2 von 3 Tabletten (die letzte Tablette genommen am Sonntag) damit aufgehört - was ich mit meinem Arzt am Montag besprochen habe.
Seit Montag nehme ich nun Cefuroxim ein, welches ich allerdings bereits bei den letzten beiden BEs schon genommen habe, damals hat es gut gewirkt.
Nun meine Frage: Der Comburtest zeigte mir heute morgen keine Leukozyten und kein Nitrit sondern lediglich viel Blut. Allerdings hatte ich gestern eine Zwischenblutung.
Kann dieses Blut durch die Zwischenblutung kommen und vor allem: Bedeutet das wegbleiben von Leukozyten, dass die Entzündung sich zurückzieht oder kann dieser Befund auch durch das AB verfälscht werden? Ich habe Angst vor einer Nierenbeckenentzündung und deshalb achte ich natürlich extrem auf die Symptome....
Gibt es einen Weg herauszufinden, ob das Blut aus der Blase stammt oder eben durch die Zwischenblutung?
Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen
Ps: Ich bin natürlich weiblich, auch wenn mein Username dies nicht vermuten lässt.
Kommentar