Hallo, Ich habe in der 1. Pillenwoche 2. Tag meine Pille vergessen, und am Abend zuvor GV gehabt. Ich habe ungefähr 40 Std nach GV Pille danach genommen. Ich dachte nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme, dass meine Pille wieder wirkt. Und hatte 10 Tage nach der Pille danach ungeschützten GV Jetzt bin ich in meiner Periodenwoche. Zwischen Dienstag und Donnerstag bekomme ich meistens meine Periode. Jetzt habe ich gerade von meiner Freundin erfahren, das man im Kompleten Zyklus zusätzlich verhüten sollte Jetzt bin ich total nervös und bin sehr beunruhigt. Klar muss ich jetzt abwarten. Aber ist es wahr, was meine Freundin gesagt hat? Im Internet steht so viel, da weiß man nie genau was stimmt. Ich könnte mich so im Hintern treten. Ich habe noch extra meinen Frauenarzt gefragt, ob ich noch irgendwas beachten muss. Er sagte, dass ich pille ganz normal weiternehmen soll. Und ich bin davon von der 7 Tage Regelung ausgegangen. -.- Naja liebe Grüße
ich bins nochmal. Es geht um den Vorfall den ich Ihnen oben schon geschildert habe.
ich habe meine Blutung in meiner Pillenpause auch bekommen, zuerst ganz schwach schmierblutartig und zum schluß etwas stärker. 5 Tage lang.
Dann habe ich wieder ganz normal mit einen neuem Blister angefangen, nur habe ich am Anfang der 3. Pillenwoche (das war letzte Woche) Zwischenblutung bekommen, die von Tag zu Tag stärker wurden. Ich hatte unterleibsziehen, Rückenschmerzen, meine Brüste sind größer geworden, ich fühlte mich einfach nur mies. 8 Tage lang hatte ich diese Blutung.Direkt habe ich natürlich Angst bekommen, dass ich viell doch Schwanger bin
ich habe dann letzten Mittwoch, aber Abends (Schlimm?)einen Schwangerschaftstest gemacht, knapp 4,5 wochen nach dem GV, der war negativ.
Und diese Woche soll ich meine Blutung bekommen( die Periode, ist es ja nicht, habe ich heute erfahren), noch habe ich sie nicht bekommen.
Ich bin sehr verunsichert, da man mir heute auch sagte, dass wenn man die Pille nimmt und es in der Pause zur Blutung kommt, es nicht heißt man ist nicht schwanger.
Ich hoffe sie können wir etwas helfen.
Kommentar