ich (33 Jahre) leider unter leichter Akne habe in meinem Leben nun schon verschiedenste Pillen ausprobiert und alle eher schlecht vertragen. Sehr schlecht vertragen habe ich aber leider die Pille Diane Mite (bzw. ihre Generica) die mir wegen ihrer antiandrogenen Wirkung gegen Akne verschrieben wurde (vor allem Venenprobleme, Wassereinlagerungen etc. die Haut wurde natürlich wunderbar). Nun hatte ich letztes Jahr die Pille Qlaira versucht und prinzipiell sehr,sehr gut vertragen - lediglich meine zuvor nur mehr leicht vorhandene Akne nahm im Gegensatz zur pillenfreien Zeit zu. Nun nehme ich schon seit 1 Jahr keine Pille mehr und habe natürlich immer wieder mal mit leichten Formen der Akne zu kämpfen und würde daher gerne wieder mit der Einnahme beginnen. Welche Pille würden Sie mir raten - ich hätte an Valette oder Zoely gedacht bin mir aber nachdem ich die Zulassungsunterlagen von Zoely gelesen habe nicht mehr sicher (Zunahme von Akne). Laut meinem Hormonstatus habe ich natürlich zuviele männliche Hormone und daher immer wieder mit den Hautproblemen zu kämpfen.
Ich wäre sehr dankbar von ihnen diesbezgl. einen Rat zu bekommen.
Vielen Dank!
Kommentar