#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen-bitte um Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen-bitte um Expertenrat

    Hallo!
    Ich habe am 4. Tag vor der Pillenpause die Pille (minisiston20fem) vergessen und an dem Tag GV gehabt. Ich habe sie nicht nachgenommen, da es mir erst zum Zeitpunkt der nächsten Einnahme aufgefallen ist. Habe die Pille dann die 3 Tage weitergenommen und in der 7-tägigen Pause eine kurze nur sehr schwache Blutung gehabt. Ich war zu dem Zeitpunkt der Meinung, dass der Schutz im nächsten Zyklus wieder gewährleistet ist und hatte am 2.Tag der Einnahme wieder GV. Nun weiß ich, dass ich erst wieder hätte 7 Pillen einnehmen müssen. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Ab wann kann ich einen Frühtest machen? Nehme die Pille momentan ganz normal weiter, was ja bei einer evtl. SS nicht so toll wäre. Heute ist der 6. Einnahmetag der neuen Pillenpackung.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


  • Re: Pille vergessen-bitte um Expertenrat


    Hallo,

    das Schwangerschaftsrisiko ist gegeben, das kann man nicht wegdiskutieren.
    Die Höhe des Risikos kann man allerdings nicht beziffern.
    Für Die Pille danach ist es nun auch schon reichlich spät.

    Sie können momentan nichts anderes tun, als abzuwarten.
    Ein Test macht frühestens Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

    die Pille können Sie weiternehmen - im Falle einer Schwangerschaft würde sie nicht schaden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen-bitte um Expertenrat


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Macht ein Test dann jetzt schon Sinn, da der GV an dem Tag der vergessenen Pille vor der Pause jetzt 16 Tage zurückliegt?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen-bitte um Expertenrat


        Ich würde - auch weil in der Pause ja eine Blutung eingsetzt hat - bis zu 14 - 16 Tagen nach dem 2. GV warten.
        Wenn Sie die Geduld bis dahin aufbringen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen-bitte um Expertenrat


          Naja, das war so wenig, dass man es fast nicht als richtige Blutung bezeichnen konnte, aber ich über mich mal in Geduld. Wichtig ist mir vorallem, dass bis dahin die weitere Pilleneinnahme der SS nicht schaden würde. Danke nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X