Ich hoffe Sie können mir irgendwie weiterhelfen denn ich mache mir Sorgen!
Ich hatte einmal im Dezember 2010 und dann jetzt im Juni 2011 jeweils Scheidenpilz, war jedesmal bei der Frauenärztin, die hat das Diagnostiziert, das erste mal habe ich die Kadefungin Kombipackung erhalten, dieses mal Canifug Cremolum ebenfalls die Kombipackung mit 3 Zäpfchen und Creme.
Beim ersten Mal war ich nochmal später zur Kontrolle da, laut Ärztin wäre "der Pilz deinitiv weg". Der Ausfluss, der sich seit der Infektion verändert hatte, war weiterhin komisch: eher wässrig, Scheide trockener, cremiger Ausfluss und nicht mehr zyklusabhängig mal klar schleimig, mal milchig glitschig, sondern immer gleich und cremig/weißlich.Trotzdem soll alles weggewesen sein.
Gut, dieses Mal war es wieder dasselbe, es war wohl auch weg, ich war nicht mehr bei der Kontrolle, weil die Beschwerden weg waren, Ausfluss jetzt seit nem halben Jahr so verändert aber der Scheidenpilz dürfte weggewesen sein. Jetzt habe ich aber seit einer Woche wieder die Symptome!
Und mehr noch: es ist nicht nur dieser cremige weißliche Ausfluss, alles wässrig, sehr nass und wirklich milchiger Ausfluss, er ist teilwiese sogar gelblich/fast grünlich, so wie (Entschuldigung) eben Nasenschleim, und auch genauso schnell hart krustend in der Unterwäsche, riecht teilweise nach Fisch oder iwie eben stark nach Genitalien einfach. Der Geschlechtsverkehr schmerzt eben weil alles so trocken scheint, auch danach brennt es noch lange und manchmal auch beim Wasserlassen.
Hinzu kommt ein leichtes Ziehen im Unterleib, nicht schmerzhaft und eben sehr leicht, auch nicht allzu oft aber immerhin.
Ich frage mich was es noch sein könnte, und was ich bei der Scheidenpilzbehandling falsch gemacht habe. Ich habe diese Symptome wieder seit ich wieder mit meinem Freund schlafe, er war während der Behandlung 3 Wochen weg, dann war alles gut und seit er wieder da ist habe ich die Symptome wieder, ist es vllt dieser PIngPong effekt ? Ich habe ihn aber gefragt ob er iwie krümligen weißen ausfluss an seinem Penis hat, er meinte nein.
Im Internet steht noch was zu einer Vaginalen Infektion aber die hätte die Ärztin doch auch unter dem Mikroskop gesehen, und über Chlamydien steht auch etwas, ich hatte aber bisher nur meinen Freund als Sexualpartner und dieser bis auf einen Handjob vor mir auch nur mich, auf diese Weise überträgt sich aber doch nichts oder? Jedenfalls hab ich vor Chlamydien trotzdem große Angst weil sie unfruchtbar machen sollen, deshalb habe ich weil ich zuHypochondrie neige auch schon einen Test beim Frauenarzt gemacht der negativ war. Ich habe aber gehört dass diese Tests unzuverlässig sein sollen.
Ich mache mir große Sorgen und hoffe dass Sie mir Ihre Meinung zu meinem Fall schildern können!
Dafür schonmal vielen Dank, eisteewildkirsch!
Kommentar