#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 2 wochen abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach 2 wochen abgesetzt

Halloo,

mir wurde meine pille während einer reise geklaut und ich musste sie somit gezwungener maßen nach 2 wochen absetzen. habe danach auch meine abbruchblutung bekommen, die sehr stark war.jetzt bin ich aber schon 2 wochen über meinem menstruationszyklus...ist das normal obwohl ich die pille vorher nur 2 monate genommen habe??
    schwanger bin ich ganz sicher nicht.
    freue mich über antworten!
    danke!

• Re: Pille nach 2 wochen abgesetzt

Hallo,

Ihr Körper hat durch die Eingewöhnung an die Pille eine Umstellung mitgemacht. Jetzt, ohne es selbst zu wollen, eine erneute Umstellung.
    Das kann dann schon mal den Hormonhaushalt durcheinander bringen. Und auch der Urlaub, für sich alleine betrachtet, kann den Zyklus der Frau ein wenig verändern.

Da Sie eine Schwangerschaft ausschließen können, schätze ich Ihre jetzige Situation als normal ein. Geben Sie sich und Ihrem Körper noch ein wenig Zeit mit der erneuten Umstellung zurecht zu kommen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo,

man geht dabei allgemein von einer Umstellungsphase von ca. 3 Monaten aus.
      Entweder, Sie warten geduldig auf die nächste Blutung, oder Sie beginnen mitten im Zyklus wieder mit der Pilleneinnahme, sollten dann aber diesen ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Auweia, das habe ich echt noch nie gehört. Aber passieren kann das leider tatsächlich.
        Das weitere Vorgehen und die Situation haben Katzenauge und Claudia M. gut beschrieben.

Kommentar

Lädt...
        X