ich habe ein kleines Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe seit Freitag, also seit 6 Tagen Zwischenblutungen und kann mir nicht erklären, wo die herkommen.
Ich nehme seit fast 4 Jahren dieselbe Pille (Minisiston) und hatte noch nie Probleme mit Zwischenblutungen.
De Blutungen sind nicht stark, also so schwach, dass ich anfangs ohne Tampon noch nichtmal Blut in der Binde hatte. Lediglich beim Abwischen war etwas bräunliches Blut am Klopapier. Mittlerweile benutze ich aus hygienischen Gründen trotzdem Tampons, die aber auch nur leicht verschmiert sind anschließend.
Ich hatte kein Streß oder ähnliches in der letzten Zeit. Das einzige, was sich verändert hat ist, dass ich seit ca. 2 Wochen auf Diät bin. Das mache ich auch ziemlich extrem, sodass ich seitdem ca. 6 Kilo verloren habe. Könnte es etwas damit zu tun haben? Ich kann mir das sonst nicht erklären.
Der Grund warum ich erstmal hier nach Rat frage ist, dass ich totale Panik vorm Frauenarzt habe und mich sehr vor der Untersuchung ekel. Deswegen möchte ich am liebsten hören, dass das nichts schlimmes ist und ich mir keine Sorgen zu machen brauche
Danke schonmal für eure Hilfe
Martina
Kommentar